Komplettlösungen für den Bildungssektor

Bluechip erweitert Education-Portfolio

11. April 2023, 8:44 Uhr | Michaela Wurm
René Weinert, Bluechip, Horst Nickl, Mebikon, Andreas Luft, Bluechip, Anna Hofmann, Mebikon und Sascha Morbitzer, Bluechip (von links)
© Bluechip

Bluechip ergänzt sein Sortiment für den Education-Bereich um die Lösungen von Mebikon. Der Spezialhersteller bietet eine breite Palette rund um Multi-Touch-Displays und interaktive Tafelsysteme für den Bildungsmarkt.

Bluechip baut sein Produktportfolio im Education-Umfeld aus. Dazu hat der Distributor und IT-Hersteller auf der Bildungsmesse Didacta eine Kooperation mit der Mebikon GmbH besiegelt. Der Spezialist für audio-visuelle Präsentationslösungen entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für den Schulbereich. Das Portfolio von Mebikon umfasst interaktive Tafelsysteme für Schulen und Seminarräume, Multi-Touch-Displays, PC-Module, Videokonferenzsysteme, Medien-Möbelsysteme, elektrische Höhenverstellungen (HV) sowie Display-Bundle-Lösungen.

Durch die neue Partnerschaft weitet Bluechip sein Angebot an ganzheitlichen Komplettlösungen für das Schul- und Hochschulwesen aus und bietet künftig neben mobilen Endgeräten, Aufbewahrungslösungen und Zubehör auch interaktive Tafelsysteme an.

„Für uns ist diese Partnerschaft die kontinuierliche Weiterentwicklung eines vertikalen Geschäftsfeldes und ein wichtiger Baustein eines ganzheitlichen Lösungsansatzes für das digitale Klassenzimmer“, betont Bluechip Produktmanager, Sascha Morbitzer.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu bluechip Computer AG

Weitere Artikel zu Education

Weitere Artikel zu Digital Signage

Matchmaker+