Dokumenten-Management

Docuware übernimmt Docuscan

5. Juni 2023, 15:45 Uhr | Sabine Narloch
© sodawhiskey/stock.adobe.com

Der Anbieter von Dokumenten-Managementsystemen und Lösungen für Workflow-Automation Docuware hat die Übernahme von Docuscan bekanntgegeben.

Docuscan hat seinen Hauptsitz in Erfstadt bei Köln und ist IT-Dienstleister im Bereich Digitalisiserung; bei mittelständischen Unternehmen ist Docuscan mit Workflow-Automatisierungslösungen präsent. Nun hat der DMS-Anbieter Docuware die Übernahme von Docuscan verkündet.

„Als wir von den Verkaufsabsichten von Docuscan erfuhren, wurde uns schnell klar, dass eine Übernahme nicht nur Mitarbeitende und Kunden des Unternehmens schützen würden“, so Michael Berger, President von Docuware. Er sehe auch die Möglichkeit, Kompetenzen, Erfahrungen und Know-how beider Unternehmen zu vereinen.

Auch auf Seiten von Docuscan werden die Chancen der Übernahme gesehen. Michael Bochmann, der auch bei Docuware als Managing Director von Docuscan tätig sein soll, sagt: „Es ist von großem Nutzen, Teil von Docuware zu werden. Mein Team und ich freuen uns darauf, unser Wissen in den globalen Wachstumsplan von Docuware einzubringen, um Partner zu unterstützen und die zukünftige Produktentwicklung positiv zu beeinflussen.“

Docuscan befindet sich laut Unternehmensangaben vollständig im Besitz von Docuware und solle als unabhängige Einheit innerhalb von Docuware agieren.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu DMS/ECM/EIM

Weitere Artikel zu Private Cloud

Weitere Artikel zu Public Cloud

Matchmaker+