Der TV-Hersteller Hisense will Kunden in der DACH-Region seine Produkte künftig in einem exklusiven PoS-Umfeld in eigenen „Brand Stores“ präsentieren. Einen Vorgeschmack darauf gibt Hisense in seiner Shop-in-Shop-Lösung im Media-Markt „Tech Village Berlin“.
Hisense will in der DACH-Region mit einem völlig neuen „Brand Store“-Konzept starten, um seine Markenpräsenz zu stärken. Das Konzept soll Zielgruppen mit außergewöhnlichen Marken- und Produkterlebniswelten am Point of Sale ansprechen.
Ziel ist es, die TV-Modelle wie etwa die 4K-ULEDs, OLEDs, UHDs und die neuen Laser-TVs sowie Kühl-Gefrierkombinationen des chinesischen Herstellers in einer Shop-in-Shop-Umgebung zu präsentieren. Das modulare Konzept soll hochwertige Erlebniswelten schaffen, die laut Hisense „passgenau auf die Interessen von Cineasten, Binge-Watchern, Gamern und Sportfans zugeschnitten sind“. Dank des modularen Aufbaus der Shop-in-Shop-Lösung könne Hisense unterschiedlich große Point-of-Sales-Flächen optimal bespielen.
„Mit diesem völlig neuen, im exklusiven Design gehaltenen Brand-Store-Konzept positioniert sich Hisense nicht nur als TV-Experte und Anbieter topmoderner und innovativer Endgeräte, sondern auch als Berater und Alltagshelfer, der Technologien und ihre Vorteile je nach persönlichem Interesse einordnen, verständlich erklären und empfehlen kann“, erläutert Anja Zankl, Head of Marketing von Hisense Gorenje Germany.
Einen ersten Eindruck des neuen Konzepts können sich Interessenten aktuell im Media-Markt „Tech Village Berlin“ verschaffen. Auf einer Fläche von über 60 Quadratmetern präsentiert Hisense am Alexanderplatz seine Highlight-Produkte in einer Partner-Boutique, die laut Unternehmen den perfekten Rahmen für das Flagship-Store Konzept bietet.