Verantwortung für Gesamtvertrieb

Neuer Country Manager für Epson

3. Mai 2023, 10:07 Uhr | Michaela Wurm
© Epson

Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson hat mit Michael Rabbe einen Country Manager zur Unterstützung bekommen. Rabbe übernimmt die Gesamtverantwortung Vertrieb für alle Produktbereiche des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Michael Rabbe hat bereits am 1. April 2023 als Country Manager der Epson Deutschland GmbH die Gesamtverantwortung für den Vertrieb aller Produktbereiche des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an den Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, Henning Ohlsson. Darüber hinaus wird Rabbe weiter den Vertrieb von Projektoren in den nordischen Ländern verantworten.

Rabbe ist bereits seit 14 Jahren bei Epson tätig und hat verschiedene Bereiche des Unternehmens geführt. Er begann als Vertriebsleiter Business Systems. 2016 übernahm er als Head of Business Sales die Leitung des Fachhandelsvertriebs für Epsons Business-Drucker, Scanner und Projektionslösungen. In dieser Funktion legte er in den folgenden Jahren die Basis für die erfolgreiche Platzierung energieeffizienter Epson-Business-Tintenstrahldrucker in Büros als Alternative zum Laserdrucker. Bis 2026 will Epson die Produktion und den Verkauf von Laserdruckern ganz einstellen.

Die Märkte veränderten sich aktuell mehr als je zuvor. Epson sei mit seinen Technologien jedoch zukunftsfähig aufgestellt, betont der neue Vertriebsverantwortliche. „Der Technologiewechsel betrifft alle Bereiche und wir nutzen unsere Expertise auch, um unsere Kunden:innen gesamtheitlich zu beraten“, so Rabbe.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EPSON Europe Electronics GmbH

Weitere Artikel zu Projektoren/Beamer

Weitere Artikel zu Scanner

Matchmaker+