Mit einer Vielzahl an spannenden Neuheiten aus dem AV-Bereich ging die ISE in Barcelona vor kurzem über die Bühne. Eyecatcher waren Digital-Signage-Innovationen, Displays in allen Größen und Formfaktoren, Collobaration-Lösungen und Projektoren bis hin zur spektakulären Laser-Show.
Samsung setzt auf Green Signage
Samsungs ISE-Stand setzte ganz auf das Thema Nachhaltigkeit. Eine eigene „Nachhaltigkeitszone“ zeigte ressourcenschonende Prozesse für Digital-Signage-Displays und die fünf Phasen eines Produktlebenszyklus.
Im Fokus stand auch dieses Jahr erneut der Riesen-Bildschirm „The Wall“. Daneben zeigte Samsung weitere Innovationen, wie die neu „XHB“-Serie für den professionellen Einsatz im Event- und Sportbereich sowie für den Außeneinsatz, zum Beispiel an Bushaltestellen, vor Supermärkten oder an Bahnsteigen.
Außerdem stellte Samsung ein 24-Zoll-Display für den Außenbereich vor, das den wachsenden Markt für E-Ladesäulen adressiert und Unternehmen wie Händlern Upselling-Möglichkeiten eröffnen soll. Das „Samsung OH24B“-Display ist für Geschäftsumgebungen im Freien und verschiedene Wetterszenarien konzipiert.
MicroLED-Wand im Riesenformat
Eine der größten Installationen präsentierte der koreanische Hersteller LG auf der ISE 2023: Die MicroLED-Wand mit einer Bildschirmdiagonale von 272 Zoll und mit 8K war der Eyecatcher. Für Aufmerksamkeit sorgten am Stand aber auch die transparenten OLEDs, deren vielseitiges Einsatzpotenzial, etwa im Handel, LG hier demonstrierte.