Gesamteuropäischer IT-Service-Helpdesk

Sharp schafft europäischen Geschäftsbereich für IT-Services

23. März 2021, 13:37 Uhr | Michaela Wurm
Sharp-Headquarter in London
© Sharp

Nach der Übernahme einiger IT-Dientsleister gründet Sharp Europe eine europäische Business Unit für IT-Services. Ein neu eingerichteter gesamteuropäischer IT-Service-Helpdesk bietet Kunden in Europa mehrsprachigen Helpdesk-Support für IT-Services.

Nach der Übernahme von zwei IT-Dienstleistern in den letzten Jahren bündelt Sharp die IT-Services in einem eigenen Geschäftsbereich und unterstreicht damit seine Ambitionen als Anbieter von umfassenden Lösungen für die digitale Transformation aufzutreten.

Mit dem neuen IT-Services-Bereich, der vonColin Blumenthal geleitet wird, sieht sich das Unternehmen in der Lage, sein MFP-, Display-, ePoS- und Laptop-Portfolio der Marke Dynabook um neue Smart-Office-Services zu erweitern und die Wertschöpfungskette seiner Lösungen zu verlängern.

Als Teil dieses IT-Services-Angebots hat Sharp einen gesamteuropäischen IT-Service-Helpdesk eingerichtet: Im European Technology Support Centre (ETSC) in Warschau stehen Sharp-Mitarbeiter den Kunden für einen mehrsprachigen Helpdesk-Support für IT-Services rund um die Uhr zur Verfügung. Zusammen mit lokalen Niederlassungen soll das ETSC die schnell wachsende Zahl nationaler und multinationaler Kunden mit verschiedenen IT-Services, von der Cybersicherheit bis hin zur aktiven Systemüberwachung, untersützen.

2019 hatte Sharp mit Complete I.T. (CIT) sein erstes in Großbritannien ansässiges IT-Services-Unternehmen übernommen. Vor kurzem folgte die Akquisition der ITpoint AG (ITP), eines führenden Schweizer IT-Services-Unternehmens, das ein umfangreiches Portfolio integrierter Lösungen und Managed Services für den Arbeitsplatz anbietet.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NEC Display Solutions Europe GmbH

Weitere Artikel zu Dynabook Europe GmbH

Weitere Artikel zu Cloud-Provider

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+