Samsung ernennt neuen Business Director AV

Vertriebsexperte für Samsungs TV-Geschäft

27. Februar 2015, 12:25 Uhr | Michaela Wurm
Leif-Erik Lindner, neuer Business Director AV bei Samsung
© Samsung

Leif-Erik Lindner ist als neuer Business Director AV in der CE Division von Samsung für das Deutschland-Geschäft mit TV- und Audio-Produkten verantwortlich.

Samsung hat Leif-Erik Lindner zum neuen Business Director AV der CE-Division ernannt. Ab sofort ist der Vertriebsexperte für das Deutschland-Geschäft mit TV- und Audio-Produkten verantwortlich. Er leitet die gesamte Sales- und Marketing-Organisation des Produktbereichs AV. Außerdem unterstehen ihm künftig das Produktmanagement, das Produktmarketing und der Vertrieb. Lindner wird dabei weiterhin eng mit Kai Hillebrandt, Vice President CE Samsung Electronics GmbH, zusammenarbeiten und an ihn berichten.

»Mit Leif-Erik Lindner übernimmt ein erfahrener Vertriebsprofi die Position des Business Directors AV in der CE Division. Der nachhaltige Ausbau unserer Marktanteile über verschiedene Bereiche der Unterhaltungselektronik hinweg und die erfolgreiche Einführung von handelsorientierten Vertriebskonzepten wie AV Elite zeigen eindrucksvoll seine Expertise und sein Verständnis für die Handelslandschaft«, erläutert Kai Hillebrandt.

Leif-Erik Lindner ist seit Beginn 2008 bei Samsung Electronics tätig. Hier hat er bisher verschiedene Führungspositionen im Vertrieb bekleidet, darunter Head of Key Account Management und Director of Sales. In diesen Positionen hat er die CE-Vertriebsorganisation von Samsung Electronics kontinuierlich weiterentwickelt und mit AV Elite sowie AVantgarde zwei erfolgreiche Vermarktungsprogramme entwickelt und eingeführt. Ehe Leif-Erik Lindner bei Samsung einstieg, war er fünf Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Sony tätig.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+