Adva rechnet wieder mit zweistelligem Wachstum

10. Februar 2004, 11:47 Uhr | Martin Fryba

Adva rechnet wieder mit zweistelligem Wachstum. Der Hersteller Adva Optical Networking AG rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzplus von 10 bis 20 Prozent. Der Markt für Stadtnetze habe wieder an Dynamik gewonnen. Die Firma will sich vor allem in Nordamerika verstärken.

Adva rechnet wieder mit zweistelligem Wachstum

Der Hersteller von optischen Netzwerken, Adva, erwartet in diesem Jahr die Rückkehr zu einem zweistelligen Umsatzwachstum: »Wir gehen von einem Plus von 10 bis 20 Prozent aus«, sagte CEO Brian Protiva. In 2003 setzte Adva rund 90 Millionen Euro um (88 Millionen Euro in 2002). Im laufenden ersten Quartal 2004 plant Adva einen Umsatz zwischen 22 und 24 Millionen Euro, was einem knapp zweistelligen Wachstum entsprechen würde.

Protiva registriert wieder eine verstärkte Investitionsbereitschaft von Netzbetreibern vor allem in Nordamerika. Hier ist Adva nicht direkt vertreten, hat aber angekündigt, verstärkt in dieser Region investieren zu wollen.

Adva Optical Networking


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+