Messe: Interop Berlin

Extreme Networks zeigt Lösungen für Carrier, WLANs und Sicherheit

25. Oktober 2007, 7:00 Uhr | Bernd Reder
Auch auf der Interop vertreten: Die Hochleistungs-Switches der Reihe Summit X450a von Extreme Networks.

Ihre Systeme für die hoch aktuelle Technik Provider-Backbone-Transport (PBT) sowie Wireless LANs und Sicherheit zeigt Extreme Networks auf der Interop in Berlin.

Im Messenetzwerk Interop Net sind unter anderem Switches aus der Black-Diamond- und Summit-Serie von Extreme Networks integriert, außerdem die Sicherheitslösung Sentriant.

Besucher können die Produkte live bei Backstage-Führungen und im gläsernen Testlabor erleben. Zudem präsentiert der Hersteller sein Produktportfolio am Gemeinschaftsstand mit seinen Partnern und beteiligt sich mit einem Vortrag am Konferenzprogramm.

Kern des Interop Net sind zwei redundante 10-Gigabit-Ethernet-Backbone-Netze, die über Carrier Ethernet miteinander verbunden sind. Dort befinden sich auch drei Black-Diamond Switches des Typs 12804R.

Sie ermöglichen es beispielsweise Providern und Stadtnetzbetreibern, private Haushalte mit Triple-Play-Services sowie Geschäftskunden mit Anwendungen wie Voice over IP, Internet oder VPNs via E-Line oder Multipoint-E-LAN zu versorgen.

Flächendeckendes WLAN

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Interop Net ist eine flächendeckende WLAN-Infrastruktur, über die Aussteller und Besucher neben traditionellen Datendiensten auch neue IP-Anwendungen wie Voice over WLAN nutzen können.

Auch diesen Bereich unterstützt Extreme Networks mit seinen Produkten aus der Summit-WM-Produktlinie. Sie eignen sich besonders für Umgebungen, in denen stabile Verbindungen und hohe Sicherheit benötigt werden.

Extreme Networks ist in Halle 2.2 am Stand F100 zu finden.

www.extremenetworks.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+