Neues Gaming-Festival „Caggtus"

In Leipzig wird bald wieder gezockt

2. Juni 2022, 10:10 Uhr | Michaela Wurm
© Leipziger Messe / Tobias Stoffels

Die Leipziger Messe startet im kommenden Jahr ein neues Gaming Event unter dem Namen „Caggtus". Ähnlicht wie bei der DreamHack soll es dort eine Event-Area und eine LAN-Party geben. Auch Gaming-Notebook-Spezialist Schenker ist wieder dabei.

Nach einer dreijährigen Durststrecke seit der letzten DreamHack bekommt Leipzig wieder ein großes Gaming-Festival: Vom 14. bis 16. April 2023 feiert „Caggtus Leipzig“ Premiere. Bei dem dreitägigen Event dreht sich alles um das gemeinsame Erleben von Games und Gaming-Kultur. Wie beim erfolgreichen Vorgänger DreamHack, die 2020 zum letzten Mal live stattfand, wird es wieder eine Entertainment Area geben mit interaktiven Bereichen wie Freeplay, Event-Bühne und Expo, eine LAN-Party sowie eine Stream-Area.

Auch zwei hochkarätige Partner konnten für die Caggtus-Premiere gewonnen werde: Red Bull wird als exklusiver Partner dabei sein und will sich zudem inhaltlich mit neuen Formaten integrieren. Auch die langjährige Zusammenarbeit mit Schenker Technologies/XMG, dem Leipziger Hersteller von High-End-Gaming-Hardware, findet ihre Fortsetzung.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
DreamHack 2020
Der Kaktus ist zurück
© Leipziger Messe / Tom Schulze

Der kryptische Name Caggtus greift ein Element auf, das sich beim Vorgängerformat DreamHack zum Kultobjekt der LAN-Gemeinde entwickelt hat: den Kaktus, den sie in vielen Formen und Farben als Begleiter für das Festival buchen konnten.

DreamHack 2020

Alle Bilder anzeigen (16)


  1. In Leipzig wird bald wieder gezockt
  2. Comeback der große LAN-Party

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schenker Technologies

Weitere Artikel zu DreamHack

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Matchmaker+