Deutschlandchef erweitert Verantwortung

Ingram Micro führt Deutschland- und Österreich-Geschäft zusammen

1. Juli 2021, 15:58 Uhr | Michaela Wurm
Alexander Maier, Senior Vice President and Chief Country Executive Germany bei Ingram Micro
© Ingram Micro

Ingram Micro führt zwei wichtige Länderorganisationen zusammen. Ingram Micro Deutschland und Ingram Micro Österreich bilden künftig eine gemeinsame Region, die vom bisherigen Deutschland-Chef Alexander Maier verantwortet wird.

Die Teams von Ingram Micro Deutschland und Österreich arbeiten ab 1. Juli 2021 verstärkt zusammen. Die beiden Landesgesellschaften bilden künftig eine gemeinsame Region, die von Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive, verantwortet wird.

Adolf Markones, Executive Managing Director, wird mit Ingram Micro Österreich ab sofort direkt an Maier berichten. Er bleibt aber als Executive Managing Director weiterhin in der Verantwortung für Ingram Micro Österreich.

„Wir arbeiten schon seit Jahren in Bereichen wie Logistik, Finance oder Human Resources sehr eng mit Adolf Markones und dem österreichischen Team zusammen. Unsere beiden Landesorganisationen haben sich in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt, nun eröffnet uns das Auftreten als gemeinsame Organisation richtungsweisende Perspektiven“, erklärt Maier den engen Zusammenschluss. „Wir werden gemeinsam in strategische Wachstumsthemen wie Advanced Solutions sowie Cloud, Cyber Security und Services investieren und so noch besser auf die sich schnell verändernden Marktgegebenheiten reagieren können.“

Die Kunden und Partner des Distributors würden in beiden Märkten von der Bündelung der Kräfte profitieren, verspricht Markones: „Durch die angestrebten Synergien werden wir noch effizienter und können die Digitale Transformation durch neue Ideen und Initiativen maßgeblich gestalten. Unser Fokus wird außerdem darauf liegen, neue Partnerverträge zu schließen und die Zusammenarbeit mit ausgewählten Herstellern auszuweiten.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu RZ-Dienstleistung

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+