Server-based Computing

Lenovo verkauft Thin-Clients von Wyse

19. Dezember 2007, 10:38 Uhr |
Interessenten können die Thin-Client-Systeme von Wyse Technologyjetzt auch bei Lenovo ordern.

Der PC-Hersteller Lenovo hat eine Vereinbarung mit Wyse Technology abgeschlossen. Die Thin-Client-Systeme von Wyse werden künftig auch von Lenovo verkauft.

Lenovo hat die Erweiterung seines Portfolios mit Thin-Client-Produkten von Wyse Technology angekündigt. Durch eine entsprechende Vereinbarung zwischen beiden Firmen können Lenovo Kunden künftig die Thin-Clients des kalifornischen Anbieters direkt bei Lenovo erwerben.

Zu den Thin-Client-Produkten, die bei Lenovo erhältlich sind, gehören auch Management- und Multimedia-Software, außerdem »Wyse Thin Operating Environment«, der »Wyse Device Manager« und die Thin-Client-Provisioning-Software »Wyse WSM«.

»Die Erweiterung unseres Desktop und Notebook Portfolios mit Thin Clients ermöglicht eine komplette, integrierte Lösung aus einer Hand«, erklärt Volker Häfele, der für Deutschland und Österreich zuständige Business-Development-Manager bei Lenovo.

Lenovo hatte vor kurzem angekündigt, sein Portfolio im kommenden Jahr deutlich zu erweitern, um dem Bedürfnis von Unternehmenskunden entgegenzukommen, möglichst alles aus einer Hand zu beziehen.

Seit kurzem bietet der Hersteller außerhalb des chinesischen Heimatmarktes erstmals Workstations unter dem eigenen Brand an. Im kommenden Jahr sollen außerdem Lenovo-Server auf den Markt kommen.


Das könnte Sie auch interessieren

Matchmaker+