Regionale Rechenzentren

Marc Fröse ist Sales- und Marketing-Chef bei NorthC Deutschland

16. Mai 2023, 13:46 Uhr | Lukas Steiglechner
© NorthC

NorthC, Anbieter regionaler Rechenzentren für Colocation- und Connectivity-Services, hat mit Marc Fröse einen neuen Director of Sales and Marketing in Deutschland gefunden. Er soll die Wachstumsstrategie vorantreiben und die Expansion auf dem DACH-Markt unterstützen.

Als Director of Sales and Marketing in Deutschland heuert Marc Fröse bei der NorthC-Gruppe an. Seit dem 1. März verantwortet er die Aktivitäten des nationalen Vertriebs- und Marketingteams. Dabei unterstützt er die Ambitionen zur Vermarktung der bestehenden Infrastruktur sowie der bevorstehenden Expansion der NorthC-Rechenzentren auf dem DACH-Markt.

Fröse, der bereits bei Branchengrößen wie NTT Europe, Etix Everywhere und der Vantage Data Centers gearbeitet hat, ist tief verwurzelt in der Rechenzentrumsbranche. „Mit fast 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT-Services, Outsourcing und Rechenzentrumsdienstleistungen in verschiedenen multinationalen Organisationen konnte ich mir ein recht umfassendes Wissen über die Themen und Anforderungen in diesen Bereichen verschaffen“, erklärt er. „Seit mehreren Jahren berate ich zudem internationale Unternehmen sowohl im Solution Selling als auch aus der Vogelperspektive, wie sie ihre digitalen Projektanforderungen am besten umsetzen können. Mit dieser Expertise möchte ich dazu beitragen, das Geschäftsmodell von NorthC in Deutschland zu etablieren und weiterzuentwickeln.“

Mit dem Angebot dezentralisierter Rechenzentren adressiert das Unternehmen einen neuen Markt. Eine Grundlage bilden Prognosen, dass in den kommenden Jahren weiterer Bedarf an Hunderten an Rechenzentrums-Kapazitäten in den Regionen hinzukommt. Dahinter steckt zum einen die Logik, dass das Datenvolumen exponentiell wächst, während Serverzahlen aufgrund der zunehmenden Rechnerleistungsfähigkeit linear steigen. Auf der anderen Seite steht die Absicht, mit der Präsenz abseits klassischer Zentren, näher und vor allem persönlich mit den Kunden zusammen zu arbeiten.

„Wir haben die Absicht, zum führenden Anbieter regionaler Rechenzentrumsdienste in Nordwesteuropa zu werden, mit einem Netzwerk von miteinander verbundenen Einrichtungen und Fachwissen auf nationaler Ebene, beginnend mit dem Wachstum in der überwiegend deutschsprachigen DACH-Region“, kommentiert Frank Zachmann, Managing Director DACH bei NorthC. „Bei unserer Wachstumsstrategie unterstützt uns Marc Fröse mit seiner hervorragenden Branchenexpertise insbesondere auf den genannten Zielmärkten und führt unser Team für Vertrieb und Marketing mit einem umfassenden Know-how, das seinesgleichen sucht.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NorthC

Weitere Artikel zu Rechenzentrum

Matchmaker+