Nach erfolgreichem Pilotprojekt

Media-Markt stellt Bitcoin-Automaten auf

13. Februar 2023, 7:35 Uhr | Michaela Wurm
© Media-Markt-Saturn

Nach erfolgreichem Pilotprojekt stellt Media-Markt in ausgewählten deutschen Filialen Krypto-Automaten auf. Kunden können dort ihr Bargeld gegen die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Litecoin eintauschen.

Media-Markt-Saturn baut sein Angebot an Bitcoin-Automaten weiter aus. Bereits seit Mai letzten Jahres konnten Saturn-Kunden in drei Märkten in Köln, Frankfurt a.M. und Dortmund ihr Bargeld gegen die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Litecoin eintauschen. Das sechsmonatige Pilotprojekt war laut Unternehmen so erfolgreich, dass die Automaten an den Standorten nicht nur weiterbetrieben werden sollen, sondern nun sogar zunächst fünf weitere Märkte mit den Automaten ausgestattet werden.

Ab sofort können die Kunden Bargeld gegen die drei Kryptowährungen auch in den folgenden Märkten eintauschen:

Saturn Hamburg Mönckebergstraße

Saturn Berlin Alexanderplatz (im Xperion)

Saturn München Neuhauser Straße

Media-Markt Dresden-Mickten

Media-Markt Mainz

Für den Handelsriesen sind die Bitcoin-Automaten nach eigenen Angaben eine hervorragende Ergänzung seines Angebotsportfolios im Bereich Services & Solutions. Die Auswertung des Projekts habe das große Interesse insbesondere technikbegeisterter Kunden an Kryptowährungen klar gezeigt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Media-Markt stellt Bitcoin-Automaten auf
  2. So funktioniert der Bitcoin-Tausch

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Weitere Artikel zu Retail

Matchmaker+