Personalie

Clive Alberts wird neuer Global CEO bei Verbatim

8. Februar 2023, 10:50 Uhr | Lukas Steiglechner
© Verbatim

Als Global CEO soll Clive Alberts bei Verbatim die vier regionalen Unternehmen stärker zusammenführen. In der neu geschaffenen Position will der 48-jährige Manager die Position des Spezialisten für Datenspeicherung weiter ausbauen.

Verbatim, Anbieter im Bereich Datenspeicherlösungen, hat Clive Alberts zum Global CEO der Verbatim Group ernannt. Unter dieser neu geschaffenen Position sollen sich die vier regionalen Unternehmen Verbatim EUMEA, Verbatim Asia Pacific, Verbatim Americas und Verbatim Japan bündeln, um so Synergien zu schaffen.

„Ich freue mich sehr, diese wichtige und herausfordernde neue Rolle bei Verbatim zu übernehmen und es werden sich Möglichkeiten bieten, um die Organisation durch eine starke sowie innovative Produktentwicklung, besser aufeinander abgestimmte Abläufe und eine einheitlichere Koordination der Marketingaktivitäten zu entwickeln und voranzutreiben“, sagte Clive Alberts. „Wir werden weiterhin den ausgezeichneten lokalen Kundenservice und die richtigen Strategien bereitstellen, für die Verbatim seit über 50 Jahren bekannt ist und gleichzeitig von den Beiträgen profitieren, die durch eine globale Ausrichtung erzielt werden können.“

Der 48-jährige Alberts war zuvor von 2001 bis 2010 bei Freecom als Leiter für Vertrieb und Marketing für die Regionen DACH und CEE tätig. Im Jahr 2011 fusionierten Freecom und Verbatim. Zu diesem Zeitpunkt übernahm Alberts eine ähnliche Rolle innerhalb des größeren kombinierten EUMEA-Betriebs von Verbatim. 2013 wurde ihm die Verantwortung als Prokurist und General Managers für Verbatim Europe Central übertragen, 2016 wurde er zum Sales Director für Verbatim EUMEA ernannt und war seit dem 1. April 2019 in der Position als Präsident EUMEA tätig.

„Unsere Mission wird weiterhin darin bestehen, unsere Führungsposition als Spezialist für Datenspeicherung auszubauen, wo wir nach wie vor die Nummer 1 bei optischen Medien sind, und eine breite Palette anderer Speicherlösungen und Computerzubehör anbieten, wobei dieses Jahr der deutliche Schwerpunkt auf SSDs liegen wird“, erklärt Alberts.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Verbatim GmbH

Weitere Artikel zu Festplatten/SSDs

Matchmaker+