Infinidat ernennt neuen CEO

Ex-WD-Manager wird Infinidat-Chef

7. Januar 2021, 8:04 Uhr | Michaela Wurm
Infinidat hat Phil Bullinger zum Chief Executive Officer ernannt
© Infinidat

Phil Bullinger soll als neuer CEO Infinidat durch die nächste Wachstumsphase führen. Der Storage-Spezialist kommt von Western Digital, wo er zuletzt als General Manager das Rechenzentrums-Geschäft verantwortete.

Infinidat hat Phil Bullinger zum Chief Executive Officer ernannt. Der langjährige Branchenkenner soll Infinidat durch die nächste Wachstumsphase führen, die Marktadressierung optimieren und die Präsenz des Unternehmens weiter ausbauen.

Bullinger blickt auf eine 30-jährigen Karriere in der Storage-Branche zurück und umfasst verschiedene Positionen im Engineering und Management für Produkte vom Chip- bis zum System-Niveau. Zuletzt fungierte er als Senior Vice President und General Manager des Rechenzentrums-Geschäftsbereichs bei Western Digital, wo er sich auf das umfangreiche Portfolio an Disk- und Flash-Produkten für Rechenzentren konzentrierte. Zuvor war Bullinger Senior Vice President und General Manager bei Dell EMC, wo er für die Isilon-Produktlinie verantwortlich war. Außerdem bekleidete er leitende Positionen bei Oracle als Senior Vice President für SAN/NAS Storage und bei LSI als Executive Vice President und General Manager für die Engenio Storage Group.

»Phil ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung mit Aufbau und Leitung führender Organisationen in der Speicherbranche«, erklärt Scott Gilbertson, Mitglied des Infinidat-Vorstands. »Unternehmen sehen sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, mit eingeschränkten Budgets schnellere, größere, effizientere und sicherere Speicherlösungen zu realisieren. Phils umfassende Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Management wird ihn in die Lage versetzen, Infinidat zu leiten, um unseren Kunden die innovativen und agilen Speichertechnologien zu liefern, die sie für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil benötigen.«

Infinidat hat zudem Alon Rozenshein zum Chief Financial Officer berufen. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in diese Position ein, vor allem mit schnell wachsenden Technologieunternehmen. Zuletzt war er CFO und COO bei Clarizen, einem führenden Anbieter von Projektmanagement-Lösungen.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infinidat

Weitere Artikel zu Western Digital GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu RZ-Planung

Matchmaker+