VAD stärkt Nokia-Netzwerkgeschäft

Herbert Leven heuert bei Westcon an

23. Mai 2023, 8:01 Uhr | Martin Fryba
Herbert Leven leitet in EMEA die BU Nokia beim VAD Westcon-Comstor
© Westcon-Comstor

20 Jahre Channel-Erfahrung und viel Know-how in der Distribution: Herbert Leven leitet das Nokia-Geschäft bei Value Added Distributor Westcon-Comstor. Wo Nokia für den 51-Jährigen ein „unglaublich spannender Herstellerpartner“ ist.

Das Sales-Team der BU Nokia bei Westcon-Comstor hat einen neuen Leiter. Herbert Leven kommt von der Bonner Bell Computer-Netzwerke, wo er kaufmännischer Leiter war. Der 51-Jährige hat aber auch Konzernerfahrung, bei der noch von Tech Data (heute Synnex) übernommenen Avnet war er 18 Jahre beschäftigt, zwölf davon im Netzwerk- und Security-Geschäft. Nach der Fusion der beiden Distributoren arbeitete Leven drei Jahre für Tech Data, bevor er Mitte 2020 zu Bell wechselte. „Er kennt den ITK-Channel also aus allen Perspektiven“, sagt seine Chefin Marianne Nickenig, die beim VAD das europäische Netzwerk- und Infrastruktur-Geschäft verantwortet.

Leven, bekennender Fan des Fußballbundesligisten Werder Bremen, wird eine tiefe technische Expertise in der Netzwerktechnologie nachgesagt, was für einen Sales-Direktor mit Abschluss in Betriebswirtschaft eher ungewöhnlich ist. Und er ist, wenn man das so sagen darf, auch Fan der finnischen Netzwerkspezialisten aus Espoo. „Nokia ist mit seinem hochgradig innovativen 5G-Portfolio und den High-End-Netzwerklösungen ein unglaublich spannender Herstellerpartner. Ich freue mich sehr darauf, bei Westcon das volle Potenzial dieses Anbieters zu erschließen“, sagt Leven.

Seine Mission: Nokia im EMEA-Netzwerkmarkt noch stärker zu positionieren. Was es dafür braucht? „Das Partnernetz weiterzuentwickeln  und bestehenden und neuen Channelpartnern mit attraktiven Value-Added Services beim Aufbau ihres Business zur Seite zu stehen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Westcon Group

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Netzwerk-Zubehör

Matchmaker+