Personalie

Lancom baut die Bestandskundenbetreuung aus

12. Juli 2012, 10:36 Uhr | Ulrike Garlet
Peter Kaufmann, Channel Partner Manager bei Lancom

Als neuer Channel Partner Manager übernimmt Peter Kaufmann bei Lancom die Betreuung und den direkten Dialog mit den Bestandskunden. Darüber hinaus ist er in Norddeutschland der erste Ansprechpartner für neue Fachhändler und Systemhäuser vor Ort.

Der Spezialist für Standortvernetzung und WLAN, Lancom, erweitert sein Team für den Bereich Bestandskunden-Betreuung um Peter Kaufmann. Als Channel Partner Manager verstärkt er ab sofort das Team von Lancom in Norddeutschland und berichtet in dieser Position direkt an Christian Sallmann, Vertriebsleiter DACH bei dem deutschen Netzwerkspezialisten.

Peter Kaufmann übernimmt bei Lancom die Betreuung und den direkten Dialog mit den Bestandskunden und ist darüber hinaus der erste Ansprechpartner für neue Fachhändler und Systemhäuser vor Ort. Vor seinem Wechsel zu Lancom sammelte Kaufmann bereits im Außendienst bei Lyreco erste Vertriebserfahrungen. Zuvor absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung bei der MVA Bielefeld-Herford.

»Mit dieser Erweiterung unseres Vertriebsteams und der persönlichen Betreuung vor Ort bringen wir Lancom dem Fachhändler noch näher. Während sich die Area Sales Manager bereits seit Jahren auf das Projektmanagement fokussieren, ist der Channel Partner Manager für die individuelle Entwicklung unserer Fachhandelspartner zuständig und wird sie dabei zielgerichtet in ihrem Business mit Lancom unterstützen.«, so Christian Sallmann.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANCOM Systems GmbH

Matchmaker+