Erweiterung des Vertriebsnetzwerks

Littlebit vertreibt ab sofort die Produkte von Devolo

27. März 2023, 15:12 Uhr | Lukas Steiglechner
Die Devolo Unternehmenszentrale in Aachen
© Devolo

Netzwerk-Spezialist Devolo baut sein Vertriebsnetzwerk weiter aus und arbeitet in Deutschland künftig mit Littlebit Technology zusammen. Die Partnerschaft mit dem Distributor deckt die gesamte Produktpalette von Devolo ab.

Devolo, Spezialist für Heimvernetzungslösungen, hat eine Vertriebspartnerschaft mit Littlebit Technology verkündet. Der Distributor soll ab sofort die Handelspartner in Deutschland mit den smarten Netzwerkprodukten aus Aachen versorgen. Das Portfolio von Devolo zeichnet sich unter anderem durch die Produktreihe „Magic“ aus. Diese Steckdosenadapter erzeugen eine Online-Anbindung über die hauseigene Stromleitung ohne bauliche Maßnahmen. Dabei wird eine Übertragungsrate von bis zu 2.400 Mbit/s erreicht.

„Der Bedarf nach leistungsstarker Heimvernetzung steigt stetig. Dazu tragen unter anderem der Trend zur vermehrten Tätigkeit im Homeoffice und immer datenintensiveres Home Entertainment bei“, kommentiert Heiko Harbers, CEO von Devolo. „Wir freuen uns über das wachsende Interesse an unserem Portfolio und möchten unseren indirekten Vertrieb mit dieser Partnerschaft noch weiter stärken. Littlebit Technology ist der ideale Partner, um unsere Prozesse nachhaltig effizienter zu gestalten und den Handel noch besser zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Die Littlebit Technology mit Hauptsitz im schweizerischen Hünenberg sowie weiteren Niederlassungen in Alzenau (Deutschland), Wien (Österreich) und Nieuwegein (Niederlande), ist ein Distributor für IT-Produkte mit Know-how im Bereich ganzheitlicher Multimedialösungen. „Die langjährige Partnerschaft mit Devolo in der Schweiz nun weiter im deutschen Markt auszubauen, ist für uns nur von Vorteil“, sagt Stefan Ebnöther, CEO der Littlebit Technology. „Wir können unser Portfolio an Netzwerklösungen erweitern und den deutschen Handel in diesem wichtigen Segment noch umfassender versorgen. Die Produkte von Devolo passen ideal in unser auf Ganzheitlichkeit ausgerichtetes Angebot, da sie sich besonders flexibel einsetzen, kombinieren und erweitern lassen.“

Der Schulterschluss der beiden auf Technik spezialisierten Unternehmen soll dem Handel direkte und transparente Einkaufsprozesse in einem etablierten Netzwerk bieten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu devolo AG

Weitere Artikel zu MEMQ AG

Weitere Artikel zu Netzwerk-Zubehör

Weitere Artikel zu Smart Home

Matchmaker+