ICP Deutschland mit IGS-9084GP-LA-Switch im Portfolio

Managed-Switch für sichere Automation

16. März 2023, 8:30 Uhr | Anna Molder
© ICP

Der IGS-9084GP-LA von ORing Industrial Networking erweitert das Portfolio der Managed-Ethernet-Switches von ICP Deutschland um eine Slim-Typ-Variante. Der Switch bietet acht 10/100/1000Base-T(X)-Ports und vier 100/1000Base-X-SFP-Ports. Er benötigt laut dem Distributor mit seinem IP30-Metallgehäuse nicht mehr als 55 mm Breite, 146 mm Höhe und 109 mm Tiefe.

Insgesamt biete der IGPS-9084GP-LA eine Switching-Bandbreite von bis zu 24 GBit/s mit einer Latenzzeit von unter sieben µs. Für die Gestaltung von sicheren Netzwerkverbindungen unterstütze der IGS-9084GP-LA Ethernet-Redundancy-Protokolle wie Open-Ring, O-Chain oder O-Ring, mit einer Wiederherstellungszeit von weniger als 30 ms bei 250 Verbindungseinheiten, sowie MRP (Media Redundancy Protocol). 

Weitere Sicherheitsfeatures wie Device Binding, MAC-basierte Port-Sicherheit, Port-basierte Access Control, VLAN, Radius, SNMP, HTTPS, SSD und DOS/DDOS Auto Prevention sollen zusätzlich für sicheren Datenverkehr sorgen. Softwarefunktionen wie Modbus TCP, NTP-Server, SMTP-Client, DHCP-Server/Client/Relay-QoS-Management, IP-basiertes Bandbreiten-Management runden die Features ab, so die weiteren Angaben.

Der IGS-9084GP-LA unterstütze das Energieeffizienz-Protokoll IEEE 802.3az und sei in der Lage, in Phasen geringer Aktivität Strom auf nicht aktiven Ports einzusparen. Unter Volllast verbrauche der IGS-9084GP-LA 13 Watt. Der IGS-9084GP-LA sei ausgelegt für einen Spannungseingang von 12 bis 48 Volt und biete zwei redundante Spannungseingänge. Der Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis 70 °C unterstreicht laut dem Distributor seine industrielle Eignung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ICP Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu iZettle

Weitere Artikel zu Preisvergleich.de

Matchmaker+