„CS2230“

PNY stellt neue NVMe-SSD vor

27. Februar 2023, 10:00 Uhr | Lukas Steiglechner
© PNY

Mit der „CS2230“ hat der Anbieter für elektronisches Zubehör und Datenspeicherlösungen PNY sein SSD-Portfolio erweitert. Die NVMe-SSD soll sich gegenüber den herkömmlichen SATA-Produkten mit einer verbesserten Performance hervorheben.

PNY, Anbieter von Datenspeicherlösungen, hat seine neue SSD „CS2230“ vorgestellt. Die NVMe-SSD ist mit NAND-Flash-Technologie ausgestattet und soll übermäßige Hitzeentwicklung vermeiden. Dabei ist die SSD in einer 500-GB- sowie einer 1-TB-Version verfügbar. Die Lesegeschwindigkeit erreicht bis zu 3.300 MB/s, die Schreibgeschwindigkeit erreicht bis zu 2.500 MB/s bei der 500-TB-SSD beziehungsweise 2.600 MB/s bei der 1-TB-Variante. Angeschlossen wird die SSD über PCIe Gen3x4.

Mit der M.2 NVMe-Technologie soll eine höhere Bandbreite im Vergleich zu SATA erreicht werden und somit die Performance verbessert werden. Schnellere Startzeiten, schnelleres Herunterfahren von Programmen sollen möglich werden sowie bis zu sechsmal schnelleres Laden von Anwendungen im Vergleich zu SATA-SSDs.

Zudem soll die SSD besonders widerstandsfähig in extremen Umgebungen sein und auch den Datenerhalt bei Stürzen gewährleisten. Sie verfügt dabei über ein Aluminiumgehäuse. Die Langlebigkeit wird mit einer Fünf-Jahres-Garantie für eine zuverlässige Datenspeicherung zugesichert.

Die „CS2230“ soll dabei besonders für energieintensive Anwendungen und Videospiele geeignet sein. Sie adressiert damit professionelle Nutzer sowie Content Creator und Technikfans. Dabei soll die SSD energieeffizient arbeiten um mit einem geringen Stromverbrauch für längere Akkulaufzeiten bei Notebooks sorgen. Die SSD wurde auf Kompatibilität mit mehreren Plattformen und einer Vielzahl von Betriebssystemen getestet.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PNY Technologies Germany

Weitere Artikel zu PNY Technologies Quadro GmbH

Weitere Artikel zu Festplatten/SSDs

Matchmaker+