Trendnet präsentiert zwei 24-Port-Gigabit-Switches für KMUs

Speed Tuning für die Netzwerkverbindung

11. Januar 2023, 12:30 Uhr | Anna Molder
Der Switch TEG-S25D von Trendnet.
© Trendnet

Der US-amerikanische Netzwerkspezialist Trendnet stellte mit den Lösungen TEG-S25 und TEG-S25D zwei Unmanaged-24-Port-Gigabit-Switches vor. Beide Gehäuse sind aus Metall, sehr robust und dank der mitgelieferten Rackmount-Halterungen geeignet für 19-Zoll-1HE-Rack-Installationen, so das Versprechen.

Die beiden Switches TEG-S25 und TEG-S25D bieten hohe Bandbreitenleistung, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit für jeweils 24-Gigabit-RJ-45-Ports, so Trendnet. Mit Gigabit-Geschwindigkeiten und einer Schaltkapazität von 48 GBit/s im Vollduplex-Modus lasse sich die Effizienz des Netzwerks steigern. Ein integriertes Universalnetzteil soll die Kabel organisieren und Diagnose-LEDs bei der Fehlersuche im Netzwerk helfen. Die Metall-Switches lassen sich per Plug-and-Play anschließen und bieten zuverlässige Netzwerk-Konnektivität auf Gigabit-Niveau, so die weitere Angabe von Trendnet.

Das lüfterlose Design senke den Energieverbrauch und die Kosten, während es störende Geräusche für einen leisen Betrieb eliminiere. Die Jumbo-Frame-Funktion sorge für einen komprimierten und flüssigen Datentransfer. Eine LED-Leuchte zeigt den jeweiligen Status an. Die beiden Switches seien IEEE 802.3ab-konform sowie abwärtskompatibel mit älterer Hardware-Technik. Zudem seien für die Switches keine speziellen Konfigurationen erforderlich, um Geräte mit High-Speed-Ethernet einfach per Plug-and-Play zu verbinden und zu vernetzen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TRENDnet

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Mailstore

Matchmaker+