Aufbau des Storage-Bereichs

Sysob holt neuen Channel Account Manager

14. September 2022, 19:39 Uhr | Natalie Lauer
© Sysob

Channel Account Manager Robert Schneider startet bei Sysob im Team von Mathias Erber und soll künftig dazu beitragen, die neue Business Unit des Distributors rund um Storage-Produkte auf- und auszubauen.

Seit Anfang September verstärkt Robert Schneider das Vertriebsteam von Sysob. Zusammen mit dem Channel Account Manager will der VAD die neue Business Unit Storage aufbauen. Diese ergänzt die bereits seit vielen Jahren bei Sysob etablierten Geschäftsfelder Security, WLAN und Serverbased Computing (SBC). Der Bereich Storage erweitert das Distributionsangebot für Reseller, Fachhändler und Systemintegratoren künfitg um Speicherlösungen für die IT-Infrastrukturen kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Der ausgebildete Fachinformatiker und MBA-Absolvent Schneider bringt bereits Erfahrung im Channel-Geschäft mit. Nach seinem Erststudium an der Universität Potsdam war er seit 2012 als Channel Manager Distribution bei der Ferrari Electronic AG tätig. Bei dem Hersteller von Hard- und Softwareprodukten für den Bereich Unified Communications war Schneider für die Betreuung von Distributoren aus der DACH-Region, Westeuropa, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten verantwortlich. Berufsbegleitend schloss der Channel-Experte ein Studium zum Master of Business Administration ab.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Business Unit Storage nachhaltig und profitabel im Channel zu etablieren, um somit die Marktdurchdringung der Sysob IT-Distribution langfristig zu erhöhen. Für Reseller und Fachhändler soll Sysob als der Store für Storage die erste Anlaufstelle rund um moderne Speicherlösungen werden“, erklärt Schneider.

Der neue Channel Account Manager verstärkt das Team von Mathias Erber. Der ehemalige Ingram Micro-Manager und Channel-Profi ist seit dem vergangenen Jahr bei Sysob an Bord und trat unter anderem an, um das Storage-Geschäft auf- und auszubauen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu sysob IT Distribution GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Enterprise-Lösungen

Matchmaker+