Personelle Verstärkung

Boll Europe baut seine Präsenz in Deutschland und Österreich aus

22. März 2023, 13:57 Uhr | Lukas Steiglechner
Manon Walter (links) und Marcel Schick unterstützen künftig die Boll Europe.
© Boll Europe

Mit mehreren Personalien will sich die Boll Europe, Tochtergesellschaft des VAD Boll, stärker im deutschen und österreichischen Markt positionieren.

Boll Europe, die deutsche Tochtergesellschaft des IT-Security-Distributors Boll, baut die Präsenz auf dem deutschen Markt sowie in Österreich weiter aus. Mit neuen Personalien will sich Boll hier stärker aufstellen.

Manon Walter für Backoffice und Angebote und Marcel Schick als Presales Ingenieur verstärken das Team in Ulm. Bereits im Januar war die Cybersecurity-Expertin Irene Marx als Head of Boll Austria zu Boll Europe gestoßen.

„Ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 ist die solide Grundlage für unsere weitere Expansion“, freut sich Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe. „Es freut mich, dass ich mit Manon und Marcel zwei erfahrene Experten mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnte. Mit den Neuzugängen werden wir unsere Partner in Deutschland und Österreich noch besser unterstützen und unser weiteres Wachstum sicherstellen.“

Die gelernte Bürokauffrau Manon Walter sorgt dafür, dass eine reibungslose Projektabwicklung – vom Angebot bis zur Rechnungsstellung – auch bei schnellerem Wachstum sichergestellt ist. Besonders in der schnellen und korrekten Angebotslegung in komplexen Security-Projekten sieht Manon Walter eine Stärke der Boll.

Marcel Schick war bei Liebherr Hausgeräte in der IT für Anwendungs- und Systemsupport tätig und gründete 2018 das auf Cybersecurity-Projekte spezialisierte Systemhaus RAIT Systems. Bei Boll Europe wird er als Presales Ingenieur Partner beraten und bei Konzeptionierung und Implementierung von IT-Security-Lösung unterstützen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Boll Europe

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+