Chief Growth Officer

Ex-Nuvias-CEO soll bei Infinigate für Wachstum sorgen

1. Juni 2023, 14:08 Uhr | Michaela Wurm
Simon England
© Infinigate

Die Infinigate Gruppe hat Simon England zum Chief Growth Officer ernannt. Der vormalige CEO der Nuvias-Gruppe, soll bei dem VAD, aber auch bei dessen Channel- und Vendor-Partnern für weiteres Wachstum sorgen.

Die Infinigate-Gruppe hat Simon England zum Chief Growth Officer berufen und in das Infinigate Executive Management Team aufgenommen. Der ehemalige CEO von Nuvias soll bei Infinigate weiter für zweistellige Wachstumsraten sorgen und die Expansion des Unternehmens vorantreiben.

England übernimmt bei dem VAD die gruppenweite Verantwortung für die Bereiche Vendor Strategy und Portfolio Development, Cloud Services, Professional Services, Marketing und Branding, Reseller Strategy und Analytics. In seiner neuen Rolle wird er die Ressourcen, Teams und Prozesse der Infinigate-Gruppe orchestrieren, fokussieren und aufeinander abstimmen, um das Wachstum nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Channel- und Vendor-Partner zu sichern. Er wird dabei eng mit den regionalen Managern zusammenarbeiten.

England sei laut Unternehmen ideal positioniert, um diese Mission zu leiten, da er Nuvias seit 2019 durch eine Skalierungsphase geführt, 2022 die Übernahme von Nuvias durch Infinigate unterstützt habe und zuletzt als Berater des CEO der Infinigate-Gruppe tätig gewesen sei. Er verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Value Added Distribution in Europa, wo er in strategischen Führungspositionen tätig gewesen sei, um multinationale Unternehmen zu vergrößern, Führungsteams aufzubauen und auszurichten und das Wachstum und die finanzielle Leistung für führende Unternehmen wie Ingram Micro, Westcon-Comstor und Tech Data-Synnex zu fördern.

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Gruppe, nannte Wachstum das „Herzstück unserer Strategie“. „Es ist unser oberstes Ziel, unser Versprechen an alle, die mit uns zusammenarbeiten. Unseren Lieferanten, Partnern und Investoren. Wachstum ist unser ständiger Trend, der mit einem durchschnittlichen Wachstum von 25 Prozent den Branchendurchschnitt übertrifft, und wir planen, diesen Trend fortzusetzen. Deshalb freue ich mich, diesen Kernbereich der Infinigate-Strategie Simon anzuvertrauen, der eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen vorweisen kann und über die Erfahrung und Fähigkeit verfügt, uns in die nächste Expansionsphase zu führen".

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infinigate AG

Weitere Artikel zu Nuvias

Weitere Artikel zu Datenschutz

Matchmaker+