Neue Spezialisierungen und Rabatte

Kaspersky motzt sein Partnerprogramm auf

25. Mai 2023, 12:24 Uhr | Lars Bube
© Kaspersky

Die Gold- und Platin-Partner von Kaspersky können ab sofort neue Enterprise-Spezialisierungen erwerben. Aber auch Distributoren, MSPs und andere Reseller bekommen jetzt in verschiedenen Bereichen zusätzliche Unterstützung und weitere Rabatte.

Kaspersky baut sein Partnerprogramm Kaspersky United mit neuen Spezialisierungen, zusätzlichen Rabatten und weiteren Maßnahmen aus. Für die Partner der beiden obersten Stufen steht dabei vor allem das Geschäft mit Großkunden im Fokus. Die Gold- und Platinpartner können dafür ab sofort eine dedizierte „Enterprise“-Spezialisierung erwerben. Damit erhalten die Reseller zusätzliche Rabatte zur Verkaufsförderung der Expert-Produkte. Außerdem gehen mit der neuen Spezialisierung der Anspruch auf einen priorisierten Presale-Support sowie erweiterte Möglichkeiten für gemeinsame Marketingaktivitäten rund um die Unternehmenslösungen einher. Platin-Partner die ihren Kunden fortschrittliche Cybersecurity-Services anbieten, können sie zudem noch zu „Enterprise+“ ausbauen und sich so weitere Vorteile wie beispielsweise die Vergütung für Proof-of-Concept- (PoC) und Deployment-Services sowie Gutscheine für technische Schulungen sichern.

Für Distributoren führt Kaspersky nun eine eigene „VAD“-Spezialisierung ein, mit der zusätzliche Rebates für den Verkauf bestimmter Unternehmensprodukte verknüpft sind. Darüber hinaus prämiert der Security-Anbieter die VADs für die Bereitstellung von Systemen und PoC-Services im Namen der Partner. Dadurch soll der Verkauf der Unternehmensprodukte vorangetrieben werden. Für Distributoren, die Deployment- und zusätzliche Services anbieten möchten, wurde zusätzlich die „Specialist“-Spezialisierung entwickelt. Und auch MSP-Distributoren belohnt Kaspersky nun in einigen Ländern und Regionen mit zusätzlichen Rabatten für ihre Verkäufe. Die MSP-Partner wiederum bekommen jetzt die Möglichkeit, eine SKU-Plus-Lizenz zu erwerben. Damit erhalten sie rund um die Uhr sofortigen und direkten telefonischen Support durch das Team des Security-Anbieters und müssen nicht mehr den längeren Weg über das Ticketing-System gehen. Zudem gibt Kaspersky den Partnern nun die Möglichkeit an die Hand, Professional Services im Namen des MSP zu erwerben, bei dem Kaspersky mit seinem Fachwissen bei der Bereitstellung der Software, Implementierung und dergleichen zur Verfügung steht.

Einhergehend mit den neuen Spezialisierungen hat Kaspersky auch sein Partnerportal überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Dadurch soll den Partnern beispielsweise Suche nach Kunden im Kaspersky License Management Portal (LMP) vereinfacht werden. Für Waldemar Bergstreiser, Head of B2B Germany bei Kaspersky, spiegeln die neuen Spezialisierungen den Wandel in der Unternehmensstrategie wider, insbesondere die Ausweitung des Secure-by-Design-Lösungsangebots für Unternehmenskunden. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Channel-Partner dadurch weitere Möglichkeiten erhalten, die globalen Trends im Bereich der Cybersicherheit zu nutzen und auf Cybersicherheitsbedenken der Kunden einzugehen. Das bietet sowohl unseren Partnern als auch uns die Chance, das Geschäft weiter auszubauen“, ist sich Bergstreiser sicher.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH

Weitere Artikel zu Client-Sicherheit

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+