Fokus auf Cybersicherheit für Firmen

Lookout verkauft Consumer-Mobile-Geschäft an F-Secure

5. Juni 2023, 7:52 Uhr | Michaela Wurm
Jim Dolce, CEO von Lookout
© Lookout

Lookout will sich künftig auf das Kerngeschäft mit Security im Endpoint-to-Cloud-Bereich für Unternehmen konzentrieren. Das Consumer-Geschäft mit Mobile-Security-Lösungen wird deshalb an an F-Secure verkauft.

Im vergangenen Jahr hatte der finnische Hersteller F-Secure Consumer- und Business-Geschäft getrennt, um die unterschiedlichen Zielgruppen besser bedienen zu können. Die Consumer-Sparte wurde ausgegliedert. Der Business-Bereich sollte unter der neuen Marke WithSecure weitergeführt werden.

Jetzt geht der Cybersecurity-Anbieter Lookout einen ähnlichen Weg. Das auf Endpoint-to-Cloud-Technologie und Security-Lösungen für Smartphones und Tablets spezialisierte Unternehmen verkauft sein Mobile-Security-Geschäft für Consumer an F-Secure. Lookout will sich künftig ganz auf den Ausbau seines Kerngeschäfts für Unternehmen konzentrieren, das auf der „Lookout Cloud Security Platform“ basiert. Lookout war erst im März 2021 mit der Übernahme von CipherCloud in den Markt für Cloud-Sicherheit eingestiegen.

„Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserer strategischen Transformation zu einem reinen Cybersicherheitsunternehmen für Unternehmen", betont Jim Dolce, CEO von Lookout. "Mit dieser Neuausrichtung werden wir weiterhin Innovationen vorantreiben, in die Entwicklung von Spitzenlösungen investieren und einen größeren Mehrwert für unsere Kunden schaffen."

Als Teil der Verkaufsvereinbarung erwirbt F-Secure alle mobilen Sicherheitsprodukte und -technologien von Lookout und übernimmt die gesamte Verantwortung für den laufenden Betrieb und die Kundenbeziehungen. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter von Lookout Teil von F-Secure.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lookout

Weitere Artikel zu F-Secure GmbH

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Weitere Artikel zu Datenschutz

Matchmaker+