Personal für die Europa-Expansion

Luca Forcellini wird Senior Channel Manager bei Exeon

24. März 2023, 14:37 Uhr | Lukas Steiglechner
© Exeon

Exeon, Anbieter von Network Detection & Response-Lösungen, hat Luca Forcellini als Senior Channel Manager gewinnen können. Forcellini soll die Expansion des Schweizer Anbieters in Europa stärken. Zuletzt war er beim Security-Distributor Boll Engineering tätig.

Um sein Channel-Management weiter auf- und auszubauen, hat Exeon Analytics Luca Forcellini als Senior Channel Manager gewinnen können. Der Schweizer Anbieter für Network Detection & Response (NDR)-Lösungen will damit seine Marktbearbeitung in Europa weiter stärken, nachdem er in den vergangenen Monaten mehrere Channel-Partner gewinnen konnte. Forcellini war zuletzt als Product Manager IT Security bei der Boll Engineering tätig und verantwortete die Einführung neuer Cybersecurity-Lösungen im DACH-Raum. In seiner Aufgabe baute er das Channel-Netzwerk für verschiedene internationale Cybersecurity-Anbieter auf und war so für die Erreichung deren Business-Ziele mitverantwortlich. Diese Erfahrung bringt Forcellini nun ein, um den internationalen Vertrieb von Exeon zu stärken.

„Ich freue mich sehr über die Verstärkung und die Expertise von Luca Forcellini“, sagt Exeon-CCO Gregor Erismann. „Sein Kontaktnetzwerk und seine Branchenkenntnisse werden uns in der weiteren Etablierung von Exeon in Europa maßgeblich voranbringen. Die gestiegene Nachfrage von Kunden und Partnern aus DACH und darüber hinaus zeigen, dass der Bedarf nach einer NDR-Lösung wie jener von Exeon weiterhin stark zunimmt.“

NDR-Anbieter analysieren mittels Machine-Learning-Algorithmen kontinuierlich den Netzwerkverkehr und reagieren auf Unregelmäßigkeiten. Sobald Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Hackerangriff hindeuten, wird das System aktiv, schlägt Maßnahmen vor und minimiert so den Schaden, der durch eine ausgenutzte Sicherheitslücke entstehen könnte. Damit sollen NDR-Lösungen eine Alarmanlage für Unternehmensnetzwerke darstellen.

Der Schweizer NDR-Anbieter Exeon Analytics wurde 2016 als Spin-off der ETH Zürich gegründet, ist seither gewachsen und wird in unterschiedlichen Branchen in ganz Europa eingesetzt. Getrieben wird die europäische Expansion des Cybersecurity-Anbieters vom wachsenden Interesse europäischer Kunden und Partner.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+