Gründerin Harlander zieht sich zurück

Marc Tesch rückt in Genua-Geschäftsführung auf

18. Januar 2017, 10:28 Uhr | Daniel Dubsky

Der deutsche Sicherheitsanbieter Genua hat Marc Tesch in die Geschäftsführung berufen. Er wird sich unter anderem um den Vertrieb kümmern.

Zum 1. Januar dieses Jahres ist Marc Tesch bei Genua in die oberste Management-Ebene aufgerückt. Er übernimmt in der Geschäftsführung des deutschen Security-Spezialisten die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Kommunikation und Administration.

Tesch folgt auf Michaela Harlander, die als Unternehmensgründerin 24 Jahre in der Geschäftsführung gearbeitet und sich Ende 2016 aus dieser zurückgezogen hatte. Sie bleibt dem Unternehmen als Gesellschafterin erhalten. Die Geschäftsführung besteht damit aus den beiden anderen Gründern Magnus Harlander und Bernhard Schneck sowie Marc Tesch.

Der 40-jährige Tesch kam 2011 als Leiter Finanzen und Rechnungswesen zu Genua und war zuletzt Abteilungsleiter Corporate Services. Davor war er bei Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften beschäftigt.

»In der IT-Sicherheitsbranche sind 25 Jahre in der Geschäftsführung eine ordentliche Wegstrecke, und aus meiner Sicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel. Marc Tesch ist eine erfahrende Führungskraft und wird sich mit den Kollegen in der Geschäftsführung und dem gesamten Team von Genua den kommenden Herausforderungen stellen«, sagt Michaela Harlander.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu GeNUA Ges. f. Netzwerk- und UNIX-Administration mbH

Matchmaker+