Malwarebytes erweitert OneView-Plattform

Mobile-Security-Lösung für MSPs

31. Mai 2023, 9:04 Uhr | Wilhelm Greiner
Malwarebytes Mobile Security for OneView soll MSPs die Arbeit erleichtern.
© ;alwarebytes

Malwarebytes stellt Mobile Security for OneView vor. MSPs (Managed-Service-Provider) können Malwarebytes’ Multi-Tenant-Plattform OneView damit ab sofort nutzen, um neben Servern, Workstations und Laptops auch Chromebooks sowie Android- und iOS-Geräte zu verwalten.

IT-Teams – und erst recht jene von MSPs – benötigen schlanke, unkomplizierte Lösungen. Malwarebytes’ OneView-Plattform vereinheitlicht vor diesem Hintergrund die Verwaltung von Endpunktsicherheit, Lizenzierung von Abonnements, rollenbasiertem Zugriff, Kunden-Reportings und weiteren Funktionen. Mithilfe von Echtzeitschutz können sie laut Hersteller zudem den versehentlichen Zugriff auf schädliche Websites verhindern, schädliche Apps und unerwünschte In-App-Werbung blockieren.

Zu den jüngsten OneView-Updates zählen neben der Mobile-Security-Erweiterung zudem mit Application Block ein neues Modul zur Abwehr von Bedrohungen, das dazu dient, Organisationen vor unsicheren Windows-Anwendungen von Drittanbietern zu schützen und so Compliance-Anforderungen zu erfüllen; optimierte Optionen für die Planung von Scans, Aufgaben, Gruppen und EDR-Management; sowie mehr Unterstützung beim Onboarding: Ein neuer Onboarding-Assistent zeigt MSPs eine Klick-für-Klick-Ansicht zur Einbindung neuer Standorte oder Benutzer sowie zur Bereitstellung von Endpunkten.

Ausbau des MSP-Programms
Im vergangenen Jahr hat sich Malwarebytes laut eigenem Bekunden darauf konzentriert, Unternehmen mit begrenzten Ressourcen durch Partnerschaften mit MSPs zu schützen. Erst im April hat der US-Anbieter dazu in Deutschland Partnerschaften mit Ebertlang und Pax8 geschlossen. Zu weiteren neuen Malwarebytes-Partnern zählen Achab, BeMSP, Climb Channel Solutions, Innosoft, Minitel und Zaltor. Darüber hinaus hat Malwarebytes kürzlich seine MSP-Lösungen in die Distributionsvereinbarung mit TD Synnex aufgenommen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Brian Kane, Director of Global MSP Programs bei Malwarebytes
Brian Kane, Director of Global MSP Programs bei Malwarebytes
© Malwarebytes

Zugleich investiert der Security-Anbieter in den Channel: Innerhalb von sechs Monaten habe man die Mitarbeiterzahl seines MSP-Teams verdoppelt und den Branchenveteran Brian Kane als Director of Global MSP Programs gewonnen.

„In der Cybersecurity-Branche, in der ich bereits seit vielen Jahren tätig bin, hat Malwarebytes den Ruf, eine einfach zu implementierende und höchsteffektive Lösung anzubieten“, sagt Brian Kane. „Dementsprechend freue ich mich sehr, das Malwarebytes-Team in Zukunft zu unterstützen. Wir wollen es unseren MSP-Partnern ermöglichen, ihre eigenen Cybersicherheitsangebote zu optimieren und so ihren Umsatz zu steigern.“


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Malwarebytes

Weitere Artikel zu Client-Sicherheit

Matchmaker+