Hans Szymanski ist nicht mehr CEO

René Hofmann ist alleiniger Geschäftsführer von Securepoint

20. Februar 2023, 15:55 Uhr | Lukas Steiglechner
Erst im Herbst 2022 wurden Hans Szymanski (links) und René Hofmann Teil der Geschäftsführung von Securepoint. Jetzt verlässt Szymanski das Unternehmen bereits wieder.
© Securepoint

Seit dem 1. Februar leitet René Hofmann allein den Security-Anbieter Securepoint als Geschäftsführer. Der bisherige CEO Hans Szymanski hat das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Erst vor fünf Monaten im September 2022 hatte der Security-Anbieter Securepoint die Ernennung von Hans Szymanski zum neuen CEO bekannt gegeben. Jetzt verlässt der Manager das Unternehmen. René Hofmann, der damals zeitgleich mit Szymanski als Chief Sales Officer in die Geschäftsführung wechselte, leitet seit dem 1. Februar 2023 das operative und strategische Geschäft allein. Die Gründer und langjährigen Geschäftsführer Lutz und Claudia Hausmann sowie weitere Gesellschafter werden als Mitglieder des Aufsichtsrates das Lüneburger Unternehmen weiter aktiv begleiten.

Hofmann ist bereits seit 2011 beim Security-Anbieter tätig. Damals hatte er als Vertriebsmitarbeiter angefangen. Ab 2017 war er als Senio Manager für die strategischen Accounts verantwortlich. Zu Beginn des Jahres 2020 wurde er zum Sales Director und Prokuristen ernannt, bis er schließlich auch im Herbst letzten Jahres zum Co-Geschäftsführer befördert wurde.

Zum Abschied wünscht Hofmann Szymanski, der nach offizieller Mitteilung im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet, „alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen“.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Securepoint Deutschland

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Weitere Artikel zu NXP Semiconductors Marketing and Sales Unternehmensbereich derPh-GmbH

Matchmaker+