Neuer Director of Consumer Sales DACH

Stefan Heitkamp leitet Esets B2C-Geschäft

3. Februar 2023, 10:40 Uhr | Lars Bube
© Eset

Ab sofort verantwortet Stefan Heitkamp als neuer Director of Consumer Sales DACH Esets gesamtes Privatkundengeschäft in der Region. Zusätzlich kümmert er sich um den Vertrieb der Sicherheitslösung Eset NetProtect für Mobilfunknetzbetreiber und Internet Service Provider.

Nach der von ihm maßgeblich mit vorangetriebenen Umstrukturierung des B2C-Geschäfts befördert Eset Stefan Heitkamp zum Director of Consumer Sales DACH. Damit ist Heitkamp ab sofort für das gesamte Privatkundengeschäft des Security-Spezialisten im Channel, sowie das zugehörige Retail-, E-Tail- und Online-Business im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Organisatorisch soll er in dieser Position weiter daran arbeiten, die verschiedenen B2C-Kanäle zu bündeln und besser zu synchronisieren, indem etwa Aktionen, Promotions und andere Werbetätigkeiten noch stärker aufeinander abgestimmt werden. Eine strategisch wichtige Aufgabe, will Eset doch im Gegensatz zu einigen Marktbegleitern das Endkundengeschäft weiter ausbauen, wie Heitkamp betont: „Das unterschätzte Potenzial des Privatkundenmarktes werden wir ausnutzen, indem wir die Stärken und Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle kombinieren.“ Parallel dazu übernimmt Heitkamp die Projektleitung von Eset NetProtect. Dabei handelt es sich um eine DNS-basierte Sicherheitslösung, mit der Internet Service Provider (ISP) und Mobilfunknetzbetreiber (Telco) ihre Kunden zentralisiert vor Bedrohungen wie schädlichen Webseiten und Diensten sowie Phishing-Attacken schützen können.

„Vor drei Jahren habe ich vorausgesagt, dass es Stefan Heitkamp schaffen wird, den Erfolg unseres Consumer-Geschäfts auf die nächste Stufe zu heben. Und er hat abgeliefert. Gemeinsam machen wir nun den nächsten großen Schritt, um das B2C-Geschäft noch erfolgreicher zu machen“, lobt Country Manager DACH Holger Suhl seinen Kollegen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eset

Matchmaker+