Digitale Hausmesse DTS World 3.0

Viel Security im virtuellen Showroom der DTS-Gruppe

6. März 2023, 16:04 Uhr | Martin Fryba
Die DTS World 3.0 findet vom 22. bis 24. März 2023 virtuell statt.
© DTS Systeme

Zu einem Hersteller und Software-Enabler, wie sich DTS aus Herford mittlerweile versteht, gehört eine virtuelle Hausmesse. Der IT-Spezialist aus Herford wagt einen Blick in die IT-Zukunft mit Themen wie Cloud, Cybersecurity und SOC sowie Managed Services.

Die erste DTS World im Februar 2021 war aus der Pandemienot geboren, kam aber offenbar bei den rund 900 Teilnehmern so gut an, dass das Unternehmen aus Herford gleich im Oktober die zweite Ausgabe des virtuellen Showrooms auflegte. Nun sind nahezu alle Corona-Einschränkungen aufgehoben und das Messegeschäft in Präsenz nimmt wieder Fahrt auf. Bei DTS ist man fest überzeugt, auf dem gelegten Grundstein für eine nachhaltige, interaktive 3D-Eventplattform aufzubauen. Passt auch gut zu einem seit 1983 agierenden IT-Spezialisten, der das Reselling überwunden hat und sich mit seinen 350 Mitarbeitern in 14 Standorten nun als Softwarehersteller „Made in Germany“ mit eigenen Rechenzentren einen Namen macht.  Zeit für das Comeback also, die DTS World 3.0 findet statt vom 22. bis 24. März 2023.

Eine „digitale B2B-Hausmesse“ mit virtueller Interaktion und „jede Menge Highlights für IT-Begeisterte“, wie DTS verspricht. Es könnten dieses Mal mehr als 1.000 Teilnehmer werden, die im virtuellen DTS-Showroom IT-Lösungen und Services, Fachvorträge und persönliche Gespräche mit IT-Experten suchen wollen. Ach ja: Und zu feiern gibt es auch etwas: DTS wird 40 Jahre alt. „Ein ganz besonderes Jahr für uns“, sagt Shamki Wolski, die das Marketing leitet. Sie verspricht „hochkarätige Keynotes, Vorträge, Workshops, Partner-Auftritte und Q&A-Sessions“ und „obendrein wird es noch mehr ‚Erlebnis‘ geben.“

Vor allem das Kerngeschäft der DTS-Gruppe, IT-Security-Strategien, werden beleuchtet, etwa das DTS Cockpit und Security Operations Services aus dem 24/7-SOC. Neben Cybersecurity werden auch Themen wie Cloud und Managed Services behandelt.

Die Agenda verspricht viel Praxisnähe und weniger Marketing. Es kommen zwar auch Hersteller wie Radware, Infinipooint, Proofpoint oder ISL zu Wort. Was die DTS World 3.0 aber nicht ist: keine Aneinanderreihung von Herstellervorträgen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Palo Alto Networks GmbH

Matchmaker+