High-End-Server von Supermicro

Acondistec baut Server-Portfolio aus

15. Juni 2021, 14:12 Uhr | Michaela Wurm
Supermicros EMEA-Headquarter in den Niederlanden
© Supermicro

Value Added Distributor Acondistec erweitert sein Portfolio mit den High-End-Servern des Herstellers Supermicro.

VAD Acondistec baut sein Server-Portfolio sukzessiv weiter aus. Das Sortiment an High-End-Hardwarelösungen wird um die Server des US-Spezialisten Supermicro erweitert.

Die Partner von Acondistec bekommen damit Zugriff auf hoch performante Hardwarelösungen im oberen Leistungssegment, die auf maximale Flexibilität und Skalierbarkeit für kundenspezifische Anforderungen ausgerichtet sind. Die Server sind so konzeptioniert, dass sie jeden Kundenbedarf – quer durch alle Branchen und Industriebereiche, bei Konzernen ebenso wie in Start-ups – abdecken können.

Partner und Kunden profitieren zudem von der räumlichen Nähe zum neuen EMEA Operation Park und Assembly Center von Supermicro in 's-Hertogenbosch (Niederlande), verspricht der Distributor. Die Lieferkette für endkundenspezifische Serverlösungen sei kurz, effizient und unkompliziert und so könnten Partner ihre Projekte bei Unternehmenskunden schneller umsetzen. »In Supermicro haben wir einen starken Hersteller für unsere weiterwachsende Partnerlandschaft gewonnen. Gemeinsam versetzen wir die Acondistec-Partner in die Lage, für ihre Endkunden passgenaue High-End-Lösungen zusammenzustellen und zeitnah zu implementiere«, erklärt Ümit Subas, Managing Director der Acondistec GmbH. Als weiteren, keinesfalls zu unterschätzenden Mehrwert für die Partner streicht er heraus, dass sie mit Unterstützung von Acondistec die Supermicro-Serverlösungen im gesamten EMEA-Raum vertreiben können.

»Als fokussierter Distributor, der seit langem erfolgreich im Channel arbeitet, eine starke Partnerlandschaft aufgebaut hat und über tiefes Know-how im Server- und Storage-Umfeld verfügt, ist Acondistec ein exzellenter Partner für Hardwarehersteller wie uns«, betont auch Jacky Ye, Sales Director von Supermicro. Das Acondistec-Team in St. Leon-Rot sei hoch engagiert, schnell, flexibel und habe »die gleiche DNA« wie der Hersteller.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acondistec

Weitere Artikel zu Supermicro

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Weitere Artikel zu RZ-Infrastruktur

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+