Nach Übernahme des Broadliners

Actebis-Käufer wird Droege-COO

28. Januar 2010, 0:00 Uhr | Samba Schulte
Gustavo Möller-Hergt

Gustavo Möller-Hergt, der als Geschäftsführer der Droege Capital GmbH die Akquisition von Broadline-Distributor Actebis mit verantwortete, wird zum COO der Droege International Group befördert. In seiner neuen Position steuert er die Tagesgeschäfte des Beratungs- und Beteiligungsunternehmens.

Gustavo Möller-Hergt unterstützt ab sofort Unternehmensgründer, Walter P. J. Droege in der Führung der Droege-Gruppe. Als COO steuere er die Tagesgeschäfte des Beratungs- und Beteiligungsunternehmens. Der Deutsch-Peruaner Möller-Hergt ist seit August 2008 für die Droege-Gruppe tätig. Davor war er CEO der Warsteiner-Gruppe. Seit 2009 war er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Droege Capital GmbH, in dieser Funktion zeichnet er auch mit verantwortlich für die Übernahme der Actebis-Gruppe im vergangenen August.

Klaus Hellmich, Vorstandsvorsitzender der Actebis-Gruppe, hatte allen Grund sich über den Gesellschafterwechsel und die Zusammenarbeit mit der Beteiligungsgesellschaft zu freuen, schließlich geriet der Vorbesitzer, Finanzinvestor Arques, zusehends in Turbulenzen. Nach Notverkäufen aus der Tochtergesellschaft Tiscon mussten mehrere Gesellschaften Insolvenz anmelden. Dem Broadliner aber war dank Käufer Droege ein glücklicher Absprung gelungen: »Die Actebis-Geschäftsführung steht voll hinter diesem Wechsel«, betonte Hellmich. Die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft bekräftigte ihrerseits, dass man an einem langfristigen Investment interessiert sei.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ACTEBIS Peacock GmbH

Weitere Artikel zu Droege Capital

Matchmaker+