Zubehör in nachhaltigem Design

Dbramante1928 will den deutschen Markt erobern

11. Mai 2023, 8:09 Uhr | Michaela Wurm
© dbramante1928

Auch bei Zubehör-Produkten ist Nachhaltigkeit zunehmend gefragt. Der dänische Hersteller Dbramante1928 sieht deshalb noch viel Wachstumspotenzial für seine nachhaltig produzierten Handy- und Laptoptaschen und will in Deutschland sein Händlernetz ausbauen.

Energie- und ressourcenschonenden Produkte liegen im Trend. Immer mehr Hersteller werben deshalb mit „Nachhaltigkeit“ und kaum ein Händler kann es sich heutzutage noch leisten, seinen Kunden solche Produkte nicht als Alternative anzubieten.

Doch wo Nachhaltigkeit draufsteht, ist nicht immer Nachhaltigkeit drin. Die wachsende Nachfrage lockt auch Trittbrettfahrer an, ihre Produkte mittels Greenwashing auf nachhaltig zu trimmen.

Bei den CE-Zubehörprodukten von Dbramante1928 soll das nicht der Fall sein. Der dänische Hersteller behauptet, die nachhaltigste Wahl auf dem Markt für mobiles Zubehör zu sein. Das garantierten die Zertifizierungen von SBTi (Science Based Target Initiative), „EcoVadis Gold“ sowie GRS.      

Dbramante1928 fertigt nach eigenen Angaben ausschließlich nachhaltige Produkte aus recycelten Kunststoffen und wiederaufbereitetem Vollnarbenleder für mobile Geräte. Die Produkte aus recyceltem Plastik werden neben China auch in Dänemark produziert. Die Lederprodukte werden handgefertigt in der eigenen komplett CO2-neutralen Fabrik in Indien.

 

Gleiche Marge wie für A-Brands

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
 Klaus Mähleke verantwortet für Dbramante1928 den Vertrieb in Deutschland und Österreich
Klaus Mähleke verantwortet für Dbramante1928 den Vertrieb in Deutschland und Österreich
© dbramante1928

Dbramantes Portfolio umfasst Handy-, Tablet- und Notebook-Hüllen sowie hochwertigen Business- und Reisetaschen. Seinen Kunden verspricht der Hersteller „Produkte mit mindestens gleicher Qualität, mindestens gleichem Preis und mindestens gleichem Service wie vergleichbare Produkte von Markenherstellern.“ Und für Händler soll eine genauso hohe Marge wie für A-Brands herausspringen, verspricht Klaus Mähleke, der für Dbramante den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet.

In der DACH-Region sieht das Unternehmen noch jede Menge Geschäftspotenzial und will dafür noch mehr Wiederverkäufer gewinnen. Als Distributor ist neben Ingram Micro seit kurzem auch Brodos an Bord. Außerdem verkauft Dbramante bereits erfolgreich über Gravis, Euronics, Mobilcom/Debitel, O2 und Vodafon sowie über die Online-Shops von Otto und Conrad Electronics. Hier sollen bald noch weitere Wiederverkäufer dazukommen. Für interessierte Händler bietet Dbramante ein webbasiertes Schulungsprogramm, PoS-Material und ein Punktesammelsystem mit Prämien.

Im kommenden Jahr soll in Deutschland auch eine offizielle Vertriebsniederlassung aufgebaut werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Brodos AG

Weitere Artikel zu connect channel

Weitere Artikel zu PC-Zubehör

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Weitere Artikel zu Zubehör

Matchmaker+