ICT CHANNEL Awards 2022

Hersteller im Channel-Olymp

21. Dezember 2022, 10:17 Uhr | Lars Bube
© Gorodenkoff - AdobeStock

Knapp zwei Monate hatten die Leser der ICT CHANNEL Zeit, um bei den diesjährigen ICT CHANNEL Awards die besten ITK-Hersteller zu prämieren. Einige der Anbieter konnten gleich in mehreren der 14 Kategorien die begehrten Auszeichnungen abräumen.

Hochwertige Produkte und Lösungen sind die Grundvoraussetzung für eine fruchtbare Partnerschaft zwischen Herstellern und Handel, doch zu einer nachhaltig vertrauensvollen Zusammenarbeit gehört noch deutlich mehr. Das hat sich in diesem turbulenten Jahr besonders deutlich gezeigt, in dem es oft eine enorme Herausforderung war, dem Vertriebskanal auch in Zeiten chaotischer Lieferketten und wirtschaftlicher Verwerfungen ein möglichst zuverlässiger Partner zu sein. Wem das nach Ansicht der Leser der ICT CHANNEL besonders gut gelungen ist, zeigen die ICT CHANNEL Awards für die Hersteller des Jahres jetzt deutlich auf. In insgesamt 14 Kategorien durfte das Fachpublikum abstimmen, die jeweils drei Besten wurden für ihre Spitzenleistung prämiert. Unter ihnen finden sich kleine und hochfokussierte Spezialisten genauso wie breit aufgestellte globale Anbieter, von denen sich einige gleich in mehreren Kategorien einen Platz auf dem Treppchen verdient haben.

Das sind die besten Hersteller des Jahres für den ITK-Channel (Die Übersicht der Kategorien und Sieger finden Sie auf der nächsten Seite):

Hersteller des Jahres 2022

Alle Bilder anzeigen (25)

Das ICT CHANNEL-Team bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Leserwahl, Ihre Stimmen sind für die Hersteller und die Distributoren ein entscheidendes Feed- back aus dem Markt. Und nicht zuletzt gehen herzliche Glückwünsche an alle diesjährigen Treppchenstürmer!

Hier geht es zur Übersicht der besten Distributoren des Jahres und der Channel-Manager des Jahres.


  1. Hersteller im Channel-Olymp
  2. Übersicht der Kategorien und Sieger

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Synology GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Eset

Weitere Artikel zu Acronis Germany GmbH

Weitere Artikel zu Sophos GmbH Fort Malakoff Park

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu bb-net

Matchmaker+