Poly, Teradici und HyperX

HP integriert zugekaufte Marken ins Partnerprogramm

30. März 2023, 11:24 Uhr | Michaela Wurm
© HP

HP restrukturiert sein Channel-Programm. Zum Beginn des neuen Fiskaljahres 2024 werden alle Produkte sowie der Vertrieb des gesamten Portfolios in das „HP Amplify Programm“ integriert – auch die Marken Poly, Teradici sowie HyperX.

HP will mehr Partner dazu animieren, über das gesamte Sortiment des Herstellers zu verkaufen. HPs Portfolio ist in den vergangenen Jahren durch Zukäufe kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr hatte HP den Anbieter von Konferenzlösungen, Poly, übernommenen, 2021 Kingstons Gaming-Sparte HyperX sowie den Softwareentwickler Teradici.

Wie HP jetzt auf seiner weltweiten Partnerkonferenz in Chicago bekanntgab, werden zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. November 2023 alle Produkte und Lösungen sowie den Vertrieb des gesamten Portfolios in das HP Amplify Partnerprogramm integriert. Unter dem Namen „Amplify for All“ soll den Partner damit eine globale Engagement-Plattform bereitgestellt werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
HPs globaler Channel-Chef Kobi Elbaz auf der HP Amplify Partner Conference 2023
HPs globaler Channel-Chef Kobi Elbaz auf der HP Amplify Partner Conference 2023
© HP

„Wir freuen uns darauf, unser stetig wachsendes Portfolio ab dem neuen Geschäftsjahr in das Partnerprogramm vollständig zu integrieren“, betonte HPs globaler Channel-Chef Kobi Elbaz. „HP Amplify bildet weiterhin die Grundlage für unser Partner-Engagement, und wir werden das Programm basierend auf der Entwicklung unseres Portfolios, der sich ändernden Marktdynamik und vor allem dem Partner-Feedback kontinuierlich verbessern.“

Außerdem stellte Elbaz mit dem „More for More“-Vergütungsprogramm und dem „Fast Lane“-Prozess zur gemeinsamen Nachfragegenerierung zwei weitere neue Programmelemente vor. Die „More for More“-Erweiterung des Programms nutzt einen sogenannten „Ratenmultiplikator“, um die Vergütung qualifizierter Partner zu erhöhen und so den Umsatz im gesamten HP-Portfolio zu steigern.

Der neue „Fast Lane“-Prozess soll die Auszahlung von Marketinggeldern durch einen automatisierten Prozess für Anträge und Zahlungen vereinfachen. Damit soll sich die Bearbeitungszeit und das Gesamterlebnis für berechtigte Partner deutlich verbessern. Auch „More for More“ und „Fast Lane“ werden ab Beginn des neuen Fiskaljahres im Amplify Partnerprogramm zur Verfügung stehen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Weitere Artikel zu Poly

Weitere Artikel zu Hyper X

Weitere Artikel zu PC-Zubehör

Weitere Artikel zu Gaming-Zubehör

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu LED Drucker

Matchmaker+