Veranwortung für Igels Europageschäft

Igel macht CTO Matthias Haas zum Geschäftsführer

10. Juni 2021, 11:16 Uhr | Michaela Wurm
Matthias Haas, Geschäftsführer der Igel Technology GmbH
© Igel

Der bisherige CTO Matthias Haas ist neuer Geschäftsführer der Igel Technology GmbH. Haas übernimmt dieses Amt gemeinsam mit CEO Jed Ayres.

Igel hat seinen CTO Matthias Haas zum 1. April 2021 mit der Geschäftsführung der Igel Technology GmbH betraut. Haas übernimmt dieses Amt gemeinsam mit dem CEO Jed Ayres. Neben den deutschen Standorten verantwortet er in seiner neuen Funktion als Mitgeschäftsführer auch alle europäischen Niederlassungen von Igel und vertritt deren Interessen im Igel Board of Directors.

Die Neubesetzung der Position war laut Igel erforderlich, nachdem Firmengründer Heiko Gloge im Februar 2021 gemeinsam mit der Firma Melchers seine Mehrheitsanteile an den amerikanischen Investor TA Associates verkauft und sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte.

Haas ist seit mehr als 14 Jahren für Igel tätig. Nach seinem Berufgseinstieg als Linux System Engineer bei der Linogate GmbH wechselte er zur Igel Technology GmbH in Augsburg als Software-Entwickler in der Linux-Abteilung. Nach einem Ausflug ins Produktmarketing übernahm er die Position des Director Product Management, bevor er 2017 zum Chief Technology Officer ernannt wurde. Diese Position wird Haas auch als Geschäftsführer künftig zusätzlich noch ausüben.

Seit Mai 2021 ist Haas zudem Mitglied im Hauptvorstand des IT-Branchenverbands Bitkom ein, um die Interessen der deutschen Soft- und Hardware-Branche zu vertreten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Beuche Electronic Inh. Marcus Weigel e.K.

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+