Auch Igel-Subscription-Lizenzen

„Igel Ready“-zertifizierte Mini-PCs bei Bluechip

27. April 2023, 15:28 Uhr | Michaela Wurm
Bluechips „Businessline N11210“-PC ist „Igel Ready“
© Bluechip

Hersteller Bluechip hat ab sofort ausgewählte PC-Systeme seiner „Businessline“ mit „Igel Ready“-Zertifizierung im Angebot. Auch die Igel-Subscription-Lizenzen können bei dem Hersteller und Distributor bezogen werden.

Igel hat sich vor kurzem ganz von der eigenen Hardware verabschiedet und konzentriert sich nur noch auf seine Softwarelösungen. Für das hauseigene Betriebssystem hatte der Hersteller schon vorher die Weichen gestellt, dass „Igel OS“ herstellerunabhängig auf einer Vielzahl von Rechner eingesetzt werden konnte. Seit dem Aus für die eigenen Thin Clients setzt Igel verstärkt auf zertifizierte Systeme mit Igel OS preinstalled von Herstellerpartnern wie Lenovo, HP und LG. Igel-CEO Jed Ayres hatte vor kurzem auf dem Kunden- und Partnerevent „Disrupt“ bereits angekündigt, dass bald weitere dazukommen würden.

Jetzt reiht sich der deutsche Hersteller Bluechip in die Riege ein und bietet ab sofort Mini-PCs seiner Serie „Businessline“ mit „Igel Ready“-Zertifizierung an. „Damit stellen wir insbesondere gegenüber unseren Partnern und deren Kunden sicher, dass wir im Hinblick auf die Igel-Betriebssysteme geprüfte Geräte vorhalten und somit eine uneingeschränkte Empfehlung für den Einsatz von Igel OS geben können“, erklärt Produktmanager Matthias Geburzi. „Neben den zertifizierten Eigenmarkensystemen Bluechip Businessline N11120 sowie Bluechip Businessline N11210 können über uns natürlich die dazu benötigten Igel-Subscription-Lizenzen mit bezogen werden“.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: https://www.bluechip.de/businessline-mit-igel-os.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu bluechip Computer AG

Weitere Artikel zu Beuche Electronic Inh. Marcus Weigel e.K.

Weitere Artikel zu Betriebssysteme

Weitere Artikel zu Thin Client

Matchmaker+