Sales- und Marketing-Verantwortung

Intel holt Ex-HP-Manager ins Führungsteam

24. Februar 2022, 8:13 Uhr | Michaela Wurm
Christoph Schell
© Intel

Der HP-Manager Christoph Schell wechselt als Executive Vice President in das Führungsteam von Intel. Er wird für den Chip-Riesen die weltweiten Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsteams leiten.

Intel holt Christoph Schell als Executive Vice President und Chief Commercial Officer in sein Managementteam. Er wird ab Mitte März 2022 die weltweite Verantwortung für die Sales, Marketing and Communications Group (SMC) übernehmen und direkt an Intel-CEO Pat Gelsinger berichten.

Gelsinger attestiert dem Neuzugang "eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Entwicklung innovativer und disruptiver Markteinführungsstrategien rund um den Globus“. Schnell bringe Fachwissen über Geschäftssegmente, Branchen und die von Kunden gewünschten Lösungen und Dienstleistungen für seine Aufgaben bei Intel mit. "Wir nutzen unsere Kernkompetenzen als Vorteil, um in unseren traditionellen Märkten zu wachsen und unseren Eintritt in neue Märkte zu beschleunigen. Ich bin zuversichtlich, dass Christoph die richtige Führungspersönlichkeit ist, um diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und die talentierte SMG-Organisation zu leiten, damit wir unsere wachsenden Ambitionen erreichen" so der Intel-CEO.

Schell kommt von HP Inc. zu Intel, wo er zuletzt als Chief Commercial Officer tätig war. Mit seinem Team war er bei dem PC-Hersteller für die Go-to-Market-Strategie im Kunden wie im Partner-Bereich, das Category Management und den Kundensupport weltweit zuständig.

Während seiner 25-jährigen Unternehmenszugehörigkeit hatte Schell bei HP verschiedene leitende Positionen auf der ganzen Welt inne, unter anderem als President of 3D Printing & Digital Manufacturing. Bevor er 2014 nach einer Auszeit zu HP zurückkehrte, war Schell Executive Vice President of Growth Markets bei Philips, wo er das Beleuchtungsgeschäft im Asien-Pazifik-Raum, in Japan, Afrika, Russland, Indien, Zentralasien und im Nahen Osten leitete.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu CPU

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Matchmaker+