Prämienpunkte auch für Standardprodukte

LG ändert Prämienstruktur im Partnerprogramm

24. April 2023, 8:03 Uhr | Michaela Wurm
© LG

Auch bei LG gibt es Veränderungen im Partnerprogramm. Eine neue Bronze-Stufe erleichtert kleinen Händlern den Aufstieg vom einfachen registered Reseller. Außerdem gibt es jetzt wieder Prämienpunkte für jeden Euro Umsatz – auch für Standardprodukte wie Büromonitore.

Die ersten Monate des Jahres nutzen viele Hersteller auch für eine Auffrischung ihres Partnerprogramms. Nach Lenovo, Dell und HP stellte jetzt auch LG seinen Partnern eine Reihe von Neuerungen vor, die ihnen seit dem 1. April 2023 das Geschäft erleichtern sollen. Die wichtigsten sind eine neue Prämienstruktur und eine neue Partnerstufe.

 

Prämienpunkte für jeden Euro Umsatz

Ab jetzt erhalten registrierte Reseller wieder für jeden Euro Umsatz mit LG-Produkten bei autorisierten Distributoren Prämienpunkte, die sie im Prämienshop einlösen können. Das schließt jetzt auch wieder Standardprodukte ein, wie beispielsweise Monitore mit 24 und 27 Zoll Bilddiagonale, die in deutschen Büros üblich sind. Für solche Produkte gab es seit der letzen Änderung vor mehr als einem Jahr aber keine  Prämienpunkte mehr.

1.000 Euro Umsatz zum Beispiel entsprechen 100 Punkten, die jeweils zum Quartalsende im LG Prämienshop in einen Wertgutschein von 10 Euro getauscht werden können. Bestimmte Produktgruppen will LG auch künftig mit mehr Prämienpunkten honorieren. So können Händler etwa bei Promotion-Aktionen ein Vielfaches der regulären Punkte sammeln.

„Mit der neuen Struktur können wir die Loyalität aller Handelspartner wieder stärker belohnen – unabhängig davon, ob sie ihr Geschäft mit Standard- oder Spezialprodukten machen“, erläutert Tanja Brandt, die bei LG IT Solutions als Channel Marketing Managerin für das Partnerprogramm und die Reseller-Kommunikation verantwortlich ist. „Davon profitieren vor allem Handelspartner im SMB-Bereich, die vor allem Standardprodukte vertreiben.“

 

Neues Bronze-Level für kleine Partner

Auch eine Veränderung in der Programmstruktur soll kleinen Händlern das Geschäft erleichtern: LG zieht eine neue Bronze-Stufe zwischen Registered- und Silver-Partnern ein, die den Aufstieg in die Edelmetall-Liga ermöglicht. Partner, die den dafür erforderlichen Jahresumsatz erreichen, erhalten eine bessere Betreuung und eine Teilhabe an Benefits. Neben den Prämien gehören dazu auch persönliche Beratung und Projektunterstützung, viele Aktionen und Promotionen, unkomplizierte Bestellung von Leihgeräten, Infos zu Events und Schulungen sowie ein einfacher Zugriff auf Marketingmaterialien.

Außerdem hat LG die Kundenbetreuung und -beratung verbessert. Ein Team von professionellen Account Managern des IT-Spezialisten Sales People GmbH mit Sitz in Mannheim steht dem Fachhandel jetzt als Ansprechpartner zur Verfügung. „Wir haben mit der Sales People GmbH einen neuen Partner mit über Jahrzehnte vertiefter Expertise in der IT-Branche an der Seite“, so Brandt – „das zahlt sich für jeden Partner durch eine besonders gute persönliche Beratung aus.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Monitore

Weitere Artikel zu Digital Signage

Weitere Artikel zu PC-Zubehör

Weitere Artikel zu Projektoren/Beamer

Matchmaker+