LG hat zum Jahresbeginn sein Partnerprogramm überarbeitet. Reseller erhalten für Umsätze mit strategischen Produkten wie den „LG gram“-Notebooks und Cloud-Produkten jetzt doppelt so viele Prämienpunkte.
LG hat seinem Partnerprogramm zum Beginn des neuen Jahres ein Refresh verpasst. Zentraler Punkt ist eine neuen Prämienstruktur, die den Partnern für strategisch wichtige Produktgruppen mehr Prämienpunkte verspricht.
Bislang galt ein einheitlicher Satz von einem Prozent Gegenwert auf alle Umsätze. Ab sofort erhalten Reseller doppelt so viele Punkte auf den Umsatz mit Cloud-Produkten, “LG gram“-Notebooks und „ProBeam“-Projektoren. Bei Monitoren, die mehr als 27 Zoll Bilddiagonale haben, bleibt der Satz unverändert bei einem Prozent, bei anderen Produkten entfallen die Punkte sogar ganz.
Die Punkte können im LG-Prämienshop gegen Wunschgutscheine eingelöst werden. Gold- und Platinum-Partner können dafür wahlweise Boni und Werbekostenzuschüsse in Anspruch nehmen.
Die neue Prämienstruktur werde dem Anspruch von LG als Lösungsanbieter für den modernen Arbeitsplatz besser gerecht, erläutert Kai Volmer, Senior Sales Manager B2B D/CH: „Die Zeiten, in denen wir vor allem als Monitorhersteller wahrgenommen wurden, sind vorbei. Wir gehen den Weg konsequent weiter und fokussieren uns noch stärker auf unser stark wachsendes Thin-Client-Portfolio sowie unsere gram-Notebooks.“ Monitore blieben für den Hersteller trotzdem weiter wichtig. Hier positioniere sich LG aber verstärkt mit Premium-Modellen mit USB-C-Docking, Ergo-Standfuß oder UHD-Auflösung.