Neuzugang von Computacenter

Neuer Geschäfsführer für Extra Computer

12. Januar 2023, 11:39 Uhr | Michaela Wurm
© Extra Computer

Christian Herzog ist neuer Geschäftsführer der Extra Computer GmbH. Das bisherige Führungs-Duo Christoph Maier und Ralf Hohmann wird sich auf die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe Thomas-Krenn konzentrieren.

Schon seit Dezember 2022 ist Christian Herzog Geschäftsführer der Extra Computer GmbH. Seine Vorgänger Christoph Maier und Ralf Hohmann – beide auch im Vorstand der Thomas-Krenn AG, mit Maier als Vorsitzenden – werden sich wieder verstärkt auf die Weiterentwicklung und die strategische Ausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe fokussieren. Extra Computer gehört seit Anfang 2022 zur Thomas-Krenn AG. Seitdem hatten Maier und Hohmann beide Unternehmen als Doppelspitze geleitet.

Herzog hat die operative Führung der Geschäfte kurz vor dem Jahreswechsel übernommen. Für seine neue Tätigkeit bei dem Giengener IT-Hersteller bringt er Branchen- und Berufserfahrung aus beinahe 25 Jahren mit, unter anderem durch seine annähernd eine Dekade dauernde Aktivität in verschiedenen leitenden Positionen bei Computacenter. Darüber hinaus war der diplomierte Elektroingenieur zuvor für mehrere Siemens-Bereiche tätig und verfügt über eine umfangreiche IT-Expertise.

Als wichtigen Baustein seiner neuen Führungsaufgabe nennt Herzog die Fortführung der guten und vertrauensvollen Beziehungen zu den Resellern. Darüber hinaus stehe die weitere Stärkung von „Made in Germany“ auf der Agenda, mit größtmöglicher lokaler Wertschöpfung – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Service.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EXTRA Computer GmbH

Weitere Artikel zu Thomas Krenn AG

Weitere Artikel zu Computacenter AG & Co. oHG

Matchmaker+