Advertorial

Serverbau bei CTT – 100 Prozent built in Germany

4. Mai 2023, 0:01 Uhr | CTT Computertechnik AG
© CTT

Firmen, die Netzwerkserver benötigen, kommen an der CTT Computertechnik AG nicht vorbei, denn das Unternehmen ist einer der führenden Value-Add-Distributoren Deutschlands. Vor allem im Bereich Serverbau hat das Unternehmen einen erstklassigen Ruf.

Wer ist die CTT Computertechnik AG?

Die CTT Computertechnik AG gehört praktisch zu den alten Hasen am Markt, denn der Value-Add-Distributor verfügt weit über 40 Jahre Markterfahrung. Das Unternehmen wurde bereits 1979 von Günther Kalina in München gegründet und wird seit 2013 von seinem Sohn Thomas Kalina weitergeführt. Anfangs nur ein Ein-Mann-Betrieb, der 5¼-Zoll Computerfestplatten vertrieb, liegt der heutige Fokus des Familienunternehmens mit Start-up-Charakter hauptsächlich auf dem Verkauf von Servern und Storage Servern, hochverfügbaren Speicherlösungen, GPU-Systemen, Netzwerken und Notebooks, als auch auf dem Bau von Server-Lösungen, um jedem Kunden ein individuelles und passendes System zur Verfügung zu stellen.

Maßgeschneiderte Serverlösung von CTT – dank hauseigenem Serverbau kein Problem

CTT ist zwar ein Reseller, jedoch bietet das Unternehmen nicht nur Server vom Band an, sondern auch individuell konfigurierbare Server aus dem hauseigenen Serverbau. Die Server von CTT werden direkt im Unternehmen assembliert und umfassend getestet, bevor sie an die Kunden versendet werden. Wer sich für eine Serverlösung von CTT entscheidet, kann sich sicher sein, dass der Server zu 100 Prozent in Deutschland assembliert worden ist. Die Logistik und Montage der CTT Computertechnik AG ist nur zwanzig Minuten von München entfernt.

Der hauseigene Serverbau hat eine Kapazität von bis zu 5.000 Servern jährlich. Dank einer konstant hohen Produktverfügbarkeit und einem umfangreichen Server-Portfolio sind schnelle Liefer- und Produktionszeiten garantiert.

Beim Serverbau sind individuelle Kundenwünsche bezüglich der Konfiguration garantiert. Vor der Umsetzung führt CTT eine Sinnhaftigkeits- und Machbarkeitsprüfung durch. Schließlich gibt der Value-Add-Distributor seinen Kunden ein Qualitätsversprechen, das er immer gedenkt einzuhalten. Auch bei Standard-Servern sind Modifizierungen beziehungsweise individuelle Ergänzungen nach Kundenvorgaben möglich.

Bevor die CTT Computertechnik AG ein Server-System an seine Kunden übergibt, durchlaufen sie vorab stets ein Testverfahren. Besser bekannt auch als Burn-in-Test, um so die Qualität der Systeme auf höchstem Niveau zu halten.

Für jeden Server, der das Haus verlässt, gewährt CTT mindestens eine dreijährige Garantie. Sofern der Kunde weitere Services rund um IT-Hardware buchen möchte, hat CTT auch hier Lösungen. Vorabaustauschservices, bis hin zum Vier-Stunden-Vorortservice bieten bei möglichen Hardwareausfällen größte Flexibilität für den Kunden.

Um Kunden gegenüber maximale Transparenz und optimalen Kundenservice zu gewährleisten, hat CTT eine eigene Pre-Sales-Abteilung ins Leben gerufen. Diese ist rein auf die technische Beratung ausgelegt. Die dortigen Mitarbeiter überprüfen zum Beispiel Konfigurationen und/oder entwickeln mit dem Kunden individuelle Konfigurationen, sodass die Serverlösung dessen Bedarf entspricht. Entscheidet sich der Kunde für einen Standard-Server, gehen die Mitarbeiter dieser Abteilung mit dem Kunden eventuelle Anpassungen durch, um sicherzustellen, dass diese machbar und sinnvoll sind. CTT hat Bits im Blut – Kundenservice steht für den Value-Add-Distributor immer an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet die IT-Firma seinen Kunden flexible Zahlungsmöglichkeiten und -modelle an. Unter anderem auch Leasing sowie Storage und Serversysteme zur Miete. Hinzu kommen ein After-Sales-Service, feste Pakete sowie flexible, auf den Kundenwunsch abgestimmte Serviceleistungen.

Tipp: Unternehmen, die mit dem Gedanken spielen, neue Server anzuschaffen, können sich im B2B-Server-Shop von CTT einen Überblick über die Angebote des Unternehmens verschaffen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+