Kooperation mit Ingram Micro

Steel Series will mit dem Channel wachsen

15. Oktober 2009, 9:45 Uhr | Joachim Gartz
Das 3H USB wurde speziell für LAN-Spieler und mobile Gamer entwickelt, die ein zuverlässiges, leichtes und kompaktes Headset für Gaming-Events benötigen.

Der Gaming Spezialist Steel Series vertreibt seine Produkte ab sofort auch über den Broadliner Ingram Micro. Die Kooperation mit den bisherigen Distributoren Rombus und Caseking bleibt erhalten.

Mit Ingram Micro erweitert der Gaming-Ausrüster Steel Series seine Distributionskanäle in Deutschland, um sein Channel-Business weiter auszubauen. Weitere Distributoren des weltweit operierenden Unternehmens mit Sitz in Dänemark sind hierzulande der Modding-Spezialist Caseking und Rombus. »Der Ausbau unserer Distribution macht Steel Series noch interessanter für den Channel«, betont Marco C. Chillon, Sales Manager Central Europe bei Steel Series, gegenüber digital living.

Durch die Unterstützung und Organisation von LAN-Events in der ganzen Welt habe man sich international einen guten Namen gemacht. Als nächster Schritt ist nun mit dem Start des Partnerprogramms eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Fachhandel geplant. »Unser Portfolio besteht aus Oberflächen, Headsets, Tastaturen und Mäusen und umfasst mehr als 50 Produkte. Fachhändler können mit unseren Produkten sehr gute Margen erzielen«, so Chillon, Dies zeige sich auch an der sehr geringen RMA-Quote, die bei dem dänischen Zubehör-Hersteller unter zwei Prozent liegen soll.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+