„Durabook R11L“

Voll-robustes Tablet mit Rundum-Schutz

15. Dezember 2022, 8:30 Uhr | Michaela Wurm
© Durabook / Twinhead

Twinhead hat die neue Generation seines full-ruggedized Tablets „Durabook R11L“ vorgestellt. Neben neuen Intel-Prozessoren sind eine Reihe weiterer Neuerungen integriert.

Twinheads neues voll-robustes Tablet „Durabooks R11L“ ist mit dem „Intel Pentium Gold“-Prozessor 8505 ausgestattet und soll 300 Prozent mehr Leistung bringen als das Vorgängermodell. Damit ist das R11L laut Hersteller ideal für Arbeitskräfte in bereichsübergreifenden Industriezweigen wie Lagerwesen, Versorgung, Logistik oder Transport.

Twinhead hat ein 11,6 Zoll großes FHD-10-Punkt-Multitouch-Display mit Durabooks eigener DynaVue-Technologie und einer Helligkeit bis zu 1000 Nit verbaut. Damit soll das Display perfekte Sicht- und Lesbarkeit selbst bei direktem Sonnenlicht bieten. Dank seiner vier Berührungsmodi lässt es sich mit Handschuh, Stift, Wasser und Finger bedienen und ist somit für unterschiedlichste Innen- und Außenanwendungen optimiert.

Bei einer Bauhöhe von 20 Millimeter wiegt das R11L 1,2 Kilogramm. Laut Hersteller ist es damit das weltweit kompakteste vollständig robuste Tablet. Es ist nach dem Robustheit-Standard MIL-STD-810H sowie IP66 zertifiziert und kann so starker Staub- und Wasserbelastung, niedrigen und hohen Temperaturen, Stößen und Vibrationen sowie Stürzen aus bis zu 1,20 Meter standhalten. Dank langer Akkunutzungszeiten von bis zu 15 Stunden eignet es sich für eine Vielzahl professioneller Anwendungen.

Für unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten bietet der Hersteller Erweiterungsoptionen, wie Barcode-Leser, LAN-Anschluss, serieller RS-232-Anschluss, RFID-Leser sowie Smartcard- und Magnetstreifenleser. Neben Thunderbolt-4-Technologie sind WiFi, Micro-HDMI-Anschluss sowie Bluetooth V5.2 integriert. Das neue R11L ist bereits verfügbar und kostet ab 1.205 Euro (UVP).


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Durabook

Matchmaker+