Neuer General Manager EMEA

Aparavi holt Oliver Scheffert von Microsoft

9. November 2022, 11:34 Uhr | Lars Bube
© Aparavi

Oliver Scheffert übernimmt die neu geschaffene Position des General Manager EMEA bei Aparavi. Dort trifft er mit Gregor Bieler auf einen alten Bekannten aus Microsoft-Zeiten.

Der Schweizer Lösungsanbieter für Datenintelligenz & Automation Aparavi baut sein europäisches Team mit Oliver Scheffert als neuem General Manager EMEA weiter aus. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er europaweit Sales, Marketing, Business Development, Customer Success sowie das Account Management rund um die Plattform für Data-Intelligence- und Automation. Scheffert kommt von Microsoft Deutschland, wo er in den vergangenen elf Jahren zahlreiche Stationen durchlaufen hat, zuletzt als Partner Lead ISV & Innovation/Transformation.

Von dort kennt er auch bereits seinen neuen Chef Gregor Bieler, der nach seinem Abschied als Partner- und Mittelstandsverantwortlicher Microsofts nun schon seit etwas mehr als einem Jahr als EMEA-CEO die hiesigen Geschicke von Aparavi leitet. „Aus unserer gemeinsamen Zeit bei Microsoft bin ich von Olivers fachlicher Kompetenz und seinen Führungsqualitäten voll überzeugt“, erklärt Bieler. „Ich freue mich sehr, dass wir genau den Richtigen für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten.“

Aparavi hat weltweit rund 60 Mitarbeiter und hilft Unternehmen und Behörden mit seinen Lösungen dabei, unstrukturierte Daten zu finden, verstehen, bearbeiten und in automatisierten Data-Lifecycle-Prozessen effizient zu managen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Aparavi

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+