WEKA MEDIA SUMMIT 2023

Awareness im digitalen Zeitalter

19. Mai 2023, 11:00 Uhr | Redaktion connect professional
Professor Dr. Matthias Spörrle und Matthäus Hose, Bereichsgeschäftsführer von WEKA Business Communication mit dem Vortrag „Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit: Awareness im digitalen Zeitalter“
© WEKA Fachmedien

Schnelllebigkeit und konstante Informationsflut sind Kernelemente der aktuellen Zeit. Und wie Aufmerksamkeit im digitalen Zeitalter generiert und gehalten werden kann, haben Matthias Spörrle und Matthäus Hose auf dem WEKA MEDIA SUMMIT 2023 erläutert.

Was sagt eine Herrentoilette über Multitasking aus? Warum haben Lügen weitreichende Beine? Wie kann uns ein einschlafender Mops beim Digital Detox helfen? Diese und andere Fragen beantwortete das bescheidenste Referentenduo der Menschheitsgeschichte, Prof. Matthias Spörrle und Matthäus Hose, auf dem WEKA MEDIA SUMMIT 2023 – frei nach dem Motto: "Zuerst war es psychotisch, jetzt wird es halluzinogen."

Am Dienstag, dem 16. Mai 2023, hieß es zum elften Mal in den Verlagsräumen von WEKA Fachmedien: „Herzlich willkommen zum WEKA Media Summit!“ Über 100 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Das Referentenduo Professor Dr. Matthias Spörrle von der Privatuniversität Schloss Seeburg und Matthäus Hose, Bereichsgeschäftsführer von WEKA Business Communication referierten in gewohnt unterhaltsamer Weise, diesmal zum Thema „Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit: Awareness im digitalen Zeitalter“.

Launig und informativ erläuterte das Referentenduo wie heute um Aufmerksamkeit gebuhlt wird. Heute machen wir immer alles gleichzeitig, kommunizieren und recherchieren zu den verschiedensten Themen und sind dabei von Sinneseindrücken überflutet, die wir im Anschluss gleich wieder vergessen.

Was nimmt man noch richtig wahr? Wird man selbst noch richtig wahrgenommen? Matthias Spörrle und Matthäus Hose nahmen sich Zeit für eine Analyse unserer hektischen Aufmerksamkeit.

Nach dem kurzweiligen Vortrag konnten sich die Teilnehmer verköstigen lassen. Somit bot der Summit für die Teilnehmer die ideale Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. In diesem Sinne: Wir freuen uns schon auf den nächsten Summit!

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

WEKA MEDIA SUMMIT 2023

© WEKA Fachmedien
© WEKA Fachmedien
© WEKA Fachmedien

Alle Bilder anzeigen (140)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu Digitale Transformation

Matchmaker+