Neuer Sales Director

Dataworld stärkt Geschäft in Deutschland

31. Mai 2022, 11:42 Uhr | Michaela Wurm
Jürgen Rettermeier stößt als Sales Director zur Dataworld Consulting GmbH
Jürgen Rettermeier stößt als Sales Director zur Dataworld Consulting GmbH
© Dataworld Consulting

Der Schweizer SAP-Spezialist Dataworld Consulting verstärkt sein Vertriebsteam für die Expansion im deutschen Markt. Die neu geschaffene Position des Sales Directors übernimmt Jürgen Rettermeier.

Die Dataworld Consulting GmbH hat Jürgen Rettermeier für die neu geschaffene Vertriebsposition als Sales Director engagiert. Er soll bei dem Spezialisten für SAP- und OpenText-Lösungen das Vertriebsteam auf- und ausbauen – insbesondere im Hinblick auf die Expansion des Unternehmens im deutschen Markt. Des Weiteren fungiert Rettermeier künftig als primärer Ansprechpartner bei SAP-Partnerschaften und soll gemeinsam mit Dataworld-CEO und -Gründer Christian Bläuenstein die Verkaufs- und Unternehmensstrategie mitgestalten.

Vor seinem Wechsel zu Dataworld war Rettermeier in verschiedenen Sales- und Marketing-Positionen tätig – unter anderem für Westernacher Business Management Consulting und die COC AG. Der Neuzugang kennt laut CEO Bläuenstein den deutschen Markt in- und auswendig. Er sei davon überzeugt, „dass er die richtige Person ist, um unser Geschäft in Deutschland voranzubringen.“

Dataworld ist als SAP-Gold-Partner spezialisiert auf SAP-Lösungen – sowohl onPrem als auch in der Cloud mit verschiedenen Add-ons wie OpenText. Der Fokus liegt auf S/4HANA-Transformationen. Das Unternehmen verfügt über Büros in München, der Schweiz, in Spanien und Indien. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Schweiz und Deutschland.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

SAP, Open Text

ITK-Köpfe

IT-Dienstleister

Matchmaker+